Beiträge von AntiDim

    Eventuell hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir und andere unterstützen.

    Meiner Meinung nach es ist ein wichtiger "Projekt" denn ist mit lieber sicher als unsicher.

    Die Idee ist:

    Über Telegram Adapter und TextToComand Bilder zuschicken lassen von 3D Drücker falls man weg geht oder auf der Arbeit. Da die Drucker meistens schon etwas länger drucken und man gar keine Kontrolle hat.


    Folgendes Szenario:
    1) Befehl an TelegramBot "3D Drucker Bilder Start" --> dann schickt er uns jede 10te Minute ein Bild
    2) Optional noch Abstand zwischen aufnahmen festlegen auch per Befehl


    Sinn und Zweck: merkt man plötzlich das der Druck voll in die Hose geht kann man zur Not über Sonoff basic den abschalten und somit was schlimmeres verhindern und Filament sparen =)

    Falls ihr meint das es Interessant und Wichtiger Projekt ist, würde ich mich freuen wenn Ihr ein Kommentar hinterlässt oder sogar einen Tipp gibt.

    Das ganz wollte ich mit einem Raspberry Pi 1 Generation und Raspberry Kamera Modul realisieren.(Das was ich aus Schrank ausgegraben habe)

    Würde mich Persönlich sehr freuen wenn ein Video darüber kommt denn wer weiß was so ein unbeaufsichtigter Drucker anrichten kann.

    In Bremen sagt man Moin :P

    Habe mir 2x Xiaomi Aqara Smart Wasser Sensor besorgt. Über App verbunden läuft super, in ioBroker alles zu sehen Zustand, Akku, super teil.

    Sinn und Zweck war:

    in Kühlschrank sammelt sich immer ab und zu unter Obstbehälter Wasser. Die Idee war: Wasser da = Meldung.

    Ausprobiert unter Wasserhahn. Läuft^^ Also Sensor ins Kühlschrank und Fertig.

    Pustekuchen:cursing:

    Wenn das Wasser sich Langsam ansammelt merkt komischer weise der Sensor nicht, dass der schon voll in Wasser ist!

    Bewege ich den dann ein wenig bekomme ich sofort eine Benachrichtigung.

    Hat jemand Idee wie man sich den Zustand Zuverlässig angezeigt bekommt?