Beiträge von Thieon

    Guten Tag zusammen. Erstmal wieder ein Lob, es ist schon eine coole Sache auf diese Art automatisiert seinen Stromverbrauch zu überwachen und so auch noch einen Wochenbericht per Telegramm zu bekommen.

    Ich würde das bei mir auch gerne umsetzen, jedoch habe ich einen digitalen Stromzähler. Ist die Umsetzung auch möglich und wie würde das dann gehen? Bzw. die Umsetzung sollte möglich sein, da ich es hier schon gelesen habe.

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen und zwar wäre es cool, wenn man das nicht nur für den Stromzähler, sondern auch für Wasserverbrauch und Gasverbrauch auch noch realisieren könnte. Ist das möglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Guten Abend. Ich habe den neuen yeelight Adapter installiert. Bei den Instanzen kann ich die einzelnen Birnen suchen und er findet auch alle. Jedoch kann unter Objekte keine Yeelight Lampen sehen. Weder als eigenes Objekt und auch nicht unter den CloudObjekten.

    Ich habe derzeit die Version 0.2.5 installiert.

    Kann das eventuell auch an meinen alten Raspberry liegen?

    Guten Abend zusammen.

    Ich bin auf Dennis YouTube Chanel gestoßen und habe mir schon ein paar Videos reingezogen. Erstmal vielen Dank für Deine Mühe und den schönen Videos. Ich finde die Thematik SmartHome sehr interessant. Ich habe meine alte Raspberry Pi1 vom Dachboden geholt und mir erst mal darauf einen ioBroker server installiert. Bevor ich auf bessere Hardware umrüste, möchte ich das System ein wenig testen, da ich momentan noch zur Miete wohne, kann ich auch nicht soviel mit den Sonoffs usw. machen weil ich keine Lust habe in einer Mietwohnung den Putz um die Steckdosen rauszunehmen. Aber ich plane demnächst in ein Eigenheim zu ziehen und dort möchte ich komplettes SmartHome habe.

    Ich bin totaler Neuling was das Thema SmartHome und ioBroker angeht. Ich habe mir nun ein paar Alexa's gegönnt und einen Satz WLAN-Steckdoesen bei Amazon (). Nun versuche ich verzweifelt diese Steckdosen im ioBroker zu integrieren.

    Ich habe auch noch eine Kaffeemaschine von Siemens, welches internetfähig ist und ein SMART TV von LG. Gibt es dort auch irgendeine Möglichkeit diese Geräte im ioBroker zu integrieren?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Lieben Gruß

    René