Beiträge von tb_apple04

    Hallo zusammen,

    Ist es möglich einen led Strip mit einem billigem Wlan Modul auszustatten und dann mithilfe eines Adapter in den io Broker zu installieren? Anschließen würde ich das gerne mit dem HomeKit Adapter in HomeKit integrieren und darüber dann auch die Farben steuern können und die Helligkeit dimmen. Ist das möglich? Danke schonmal im vorraus.

    Meist auf der Hersteller-HP oder bei den technischen Daten, oder ggf. per Google.

    ...oder wenn man bspw. einen Broadlink Pro hat. Einen Befehl anlernen und dann per Broker abschicken. Geht nix (oder bestenfalls der gelernte Befehl genau 1x), nutzt sie RollingCodes...

    *EDIT* Ups, bin da in den RF-Bereich abgedriftet. Bei IR genügt der "normale" Broadlink oder sogar der Mini :)

    cool, danke für deine Antwort

    hi Franz,

    Erstmal danke für deine Antwort. Eine Sache verstehe ich nicht. Wofür ist der erste Teil des Skripts notwendig?

    Eigentlich ist das ein echt guter Ansatz. Ich muss beispielsweiße nur die Klimaanlage auf 20 grad stellen und wenn ich dann Alexa sage sie solle das auf 22 grad stellen, gibt sie den Befehl an den broadlink weiter der dann 2x die Taste „ Temperatur +“ drückt oder?

    Ich habe bei meiner Klima die Temperatur eingestellt und schalte jetzt mittels Alexa und BroadLink ein und aus.

    Bei mir wird wie bei dir auch die Temperatur über + bzw. - verändert.

    Dazu habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich nutze IObroker, Alexa und Telegram mit Buttons. Homekit habe ich nicht.

    also kannst du mit Alexa „nur“ die Klimaanlage ein und aus schalten oder? Könntest du mich informieren wenn du eine Lösung findest um die Temperatur mit Alexa zu erhöhen oder zu senken?

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage: ist es möglich mit einem broadlink meine infrarot Klimaanlage zu steuern? Diese würde ich dann gerne in HomeKit itegrieren. Folgendes Problem: es gibt keine Tasten um die Temperatur festzulegen. Obwohl klar gibt es Tast ;) nur ich meine um von z.b. 22 auf 24 Grad zu kommen muss man 2 mal den Knopf für Temperatur + drücken. Ist das möglich das dann in HomeKit das wie ein Heizkörper Thermostat erscheint? D.h das ich auch dort die Temperatur einstellen kann und so?

    Schonmal vielen Dank im vorraus

    VG Tim