Beiträge von Xaing

    Moin


    Kann es sein das sie Server dieb sind ich komm irgenwie nicht mehr auf Seite und nach dem ich den Alexa Skill deaktiviert habe kann ich ihn auch nicht mehr aktivieren?


    Lars

    Moin


    Mal Danke an die hier so geduldig Tipps geben ich hatte zwar kein Problem mit dem entlöten hab aber trotzdem was gelernt beim mitlesen!


    Grade SmartUser54 und SBorg fallen mir ihm auf sehr freutlich und hilfsbereit danke euch!


    General ist hier ein guter Umgangs Ton und Hilfsbereitschaftauch echt tolles Forum freut mich das hier gefunden zu haben.



    Auf bald


    Lars

    Moin


    Ich hab's auch mit der Pumpe gemacht die Platine so einspannt das ich von der einen Seite mit dem Lötkolben dran komm und gleichzeitig von der anderen Seite mit der Pumpe.


    Hab den Lötkolben auf Max gestellt bei mir sind das 480 Grad und mit der feinsten Spitze die ich hab gearbeitet. Pumpe schon auf dem Loch und dann mit dem Lötkolben von der anderen Seite ran und nur ganz kurz bevor die Pumpe nutzt den Lötkolben weg weil wenn der Spitze im Loch lässt kann die Pumpe ja nichts absaugen weil keine Luft durch das Loch geht.


    Ich habe so 20 Stück gemacht nach etwas Übung ging es eigentlich ganz einfach.


    Ich hoffe die genaue Beschreibung hilft dir weiter!


    Viel Erfolg wünsche ich dir!!!



    Auf bald


    Lars

    Moin


    Ich wollte heute mal den Iobroker neu aufsetzen da ich viel rum getestet habe und jetzt wo ich auch die ganze Hardware für Smart Home da hab dachte ich sauber anfangen!


    Also SD-Karte vorbereitet in den Raspberry die in auf dem Router gescheckt Putty gestartet und los.


    Aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.schimmer-media.de/index.php?attachment/3121/



    Weiss jemand wieso das jetzt nicht mehr geht beim ersten mal ging es ohne Probleme.




    Auf bald


    Lars

    Moin


    Wollte das eigentlich unten bei Gearbest Deals reinpacken aber da kann ich nichts erstellen.


    Wenn man die oben genannte Teil über die App von Gearbest bestellt bekommt man sie zur Zeit für 11,22$ ist glaub ich sehr günstig für die Teile.


    Auf bald


    Lars

    Moin


    Ich hab hier in den letzten Tag viel mitgelesen und auch schon etwas Hilfe bekommen?


    Heute war es dann bei mir soweit 20 Sonoff Basic wollen Geflasht werden.


    Dann hier ja einige Problem haben zur Zeit dachte ich mir ich Schreibe mal wie ich es gemacht hab.


    Erstmal alle Löcher von Lot befreien das habe ich mit einer Entlötpumpe oder wie die heissen und eine deinen Lötspitze gemacht.


    Die Pumpe von oben auf das Loch gesetzt und von unten das Lötzinn erhitzt und zack Loch frei.

    Die Entlötpumpe kostet Grad mal 5€.


    Dann Pinreihen drauf gelötet weil ich die auch nach dem Flashen noch nutzen möcht.


    Das ganze 20 mal und ja alle 20 funktionieren auch ?


    Geflasht habe ich nach diesen Video geht sehr Schnell und unkompliziert.


    Ich habe die Deutsche Version 5.14.00 genommen findet man auch über den Link unter den Video.





    Ich hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen!



    Auf bald


    Lars

    Moin


    Ich habe jetzt seid ein paar Tage iobroker auf einen Raspberry Pi 3+ am laufen und angefangen meinen Staubsauger drüber zu Steuern was auch gut ging.


    Aber seid gestern Abend komme ich nicht mehr in iobroker rein egal von welcher Plattform ich es versuche.


    Ich gebe im Browser die ip ein sprich 192.168.0.24:8081 und dann kommt das die ip die Anfrage abgelehnt hat.

    Natürlich habe ich den Raspberry schon vom Strom getrennt für einen Neustart aber ohne Erfolg.


    Weiss vielleicht jemand wie ich wieder Zugang bekomme ohne ihn an Monitor und Tastatur anzuschliessen?


    Was da überhaupt los ist frag ich mich hat ja 3 Tage gelaufen?



    Lars

    Jo richtig hab ich auch so eingeben nach den das Lesezeichen nicht funktionierte nur in der Fehlermeldung zeigt er das :8081 nicht mit an.


    Jetzt schon mehr mal neu gestartet von Desktop Rechner versucht vom Laptop sowie vom Handy alles ging gestern noch.


    Jetzt kommt immer die Fehlermeldung.

    Naja ich muss mich hinlegen hab leider Frühschicht werde es morgen weiter versuchen.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos so hab ich schon mal wieder was ich testen kann.


    Wenn ich dann wieder auf meinen PI komme;)


    Gute Nacht

    Nein über die Szenen Funktion so wie im Video hier auf Seite 1.


    Das komische ist halt ich kann ihn von iobroker aus Steuern und Alexa find ihn auch als Gerät im iobroker Skill aber funktionieren tut es trotzdem nicht.


    So als wenn iobroker zwar die Sachen zum Alexa Skill schickt aber der Skill die Befehle ich zum iobroker schickt.


    Auch in der Alexa App finde ich den Staubsauger und Staubsauger Laden als smart Home gerät aber auch von der so aus kann ich ihn nicht los schicken es kommt gleich die Meldung gerät reagiert nicht.

    Huhu


    Ich bin noch ganz neu und habe jetzt iobroker

    Installiert zusammen mit dem Staubsauger.

    Ich kann ihn auch über iobroker Steuern das funktioniert ohne Probleme.


    Also Cloud wie hier gezeigt installiert mit dem Start und Laden befehlen und Alexa nach neuen Geräten suchen lassen.


    Alexa finde auch beide Befehle als neue Geräte also funktioniert auch die Verbindung zwischen iobroker und Alexa.


    Nur wenn ich über Alexa die Befehle gebe komm entweder nur ok oder das Staubsauger nicht reagiert. In beiden Fällen macht der Staubsauger nichts.


    Direkt im iobroker ansteuern kein Problem.


    Vielleicht hast ja einer von euch einen Tipp was falsch läuft?



    Auf bald


    Lars