Beiträge von PlayDiver

    Nein, N nicht umbedingt. Es Liegt immer ein L1 oder L2 oder L3 an. Aber dein N ist kein N, sondern geschalte Leitung. Wenn du dort dann ein Gerät dran hängst wirst du nur es erreichen, dass die Lampe durchbrennt. Außer wenn du unter jedem Schalter eine Steckdose hast.

    Ich habe mal von einen System gelesen, dass ein Schalter und ein WLAN-Rele anbetet. Das hat auch ein Kumpel von mir bei sich daheim an einer Stelle. In den ioBroker bekommt man es ohne weites. Es lauft über Batterien. Er meinte aber, das diese sehr schnell leer ginge.

    Ich würde das nicht so bauen wollen.

    Ich denke gerade noch nach .....

    Bin leider kein Elektriker aber es stellt sich mir die Frage, wieso sie dann ein Gehäuse mit Lüfter verkaufen, wenn dieser garnicht dafür geeignet ist. Gibt es die Möglichkeit, dass der Lüfter den Transistor schon verbaut hat? Laut der Anleitung läuft ja der Lüfter im Dauerbetrieb!

    Mit Deinem Skript sollte er ja nur immer wieder laufen.

    Trotz alle dem, funktioniert es nicht. Einstellungen im Adapter hab ich so eingestellt wie Du gezeigt hast. :/

    Ich habe schon geschrieben, wenn der Lüfter in einen Kit gekauft würde mit dem Raspi würde ich da nicht ändern. Die Wissen schon was sie wissen.

    Franz

    Tut mir leid, dass es so lange ging. Bei meiner WG ist heute eine Mitbewohnerin eingezogen.

    So hier sind die beiden Skripts. Er wird dich beim Haus verlassen nicht mehr willkommen heißen aber beim Verlassen.

    Also den Skript mit dem Zeck zwischen 7 - 20 Uhr würde ich löschen.

    und den wen Wert würde zurücksetzt kannst du auch aus allen Skripts löschen.

    Würde das Hauptscrip durch ein "und Aktuelle Zeit zwischen 7 und 20 Uhr" erweitern.

    Nun hast du noch ein Problem, dass dich Alexa vil am Morgen beim Verlassen des Hauses ansprechen kann.

    Das könntest du vil mit einem Zeitspamel machen, der gesetzt wird, wenn der IFTTT Wert sich ändert und du dann prüft, ob der Zeitspamel jünger als 5 Min ist. Dann würde es den Fehler auch nicht machen.

    Hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt.