Beiträge von Farmer

    servus

    Danke schon mal für den Tip, hab mir das Gerät besorgt.
    Wollte jetzt debain installieren, aber leider will der Beelink S2 nicht so.

    ich starte den S2 und drücke demöfteren F7, komme dann ins Bootmenü, dort wird mir auch mein mit debian.iso beschriebener USB-Stick angezeigt, den wähle ich aus und dann, nur noch schwarzer Bildschirm und unten rechts ein nicht blinkender Curser


    mach ich da etwas verkehrt???

    Hallo

    hat es schon jemand geschafft eine Sonoff S20 (Tasmota) mit DS18B20 zu verbinden, irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.:cursing:

    mit einem AM2301 funktioniert es ohne Probleme.

    aber wenn ich den selben Port "GPIO 1" auf DS18x20 umstelle und den Sensor anschließe (Klinke), geht gar nix mehr.:cursing:

    Auf der Webseite kommt die Anzeige "DS18B20 Temperatur 0.0°C".


    Muss ich da noch etwas beachten???

    Ach ja, defekt kann er nicht sein, denn wenn ich den DS18B20 an einen TH16 Anschliesse kommen Werte:/

    habs jetzt hinbekommen,

    hab mir die Firmware sonoff-DE.bin runtergeladen und geflasht

    dann

    • HC-SR04 Pin Vcc -> ModMCU Pin Vin
    • HC-SR04 Pin Trig -> ModMCU Pin D6
    • HC-SR04 Pin Echo -> ModMCU Pin D7
    • HC-SR04 Pin GND -> ModMCU Pin GND

    und siehe da, der Gemessene Abstand wird angezeigt.

    geht in der Weboberfläche sogar relativ schnell, aber im iobroker dauert es ca 5s bis der Wert aktualisiert wird


    gibt es da noch irgendeine Einstellmöglichkeit

    Wenn du tasmota auf dem esp haben möchtest, musst du das mit Atom flashen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habs mittlerweile geschafft, deine aussage ist also so nicht ganz richtig,


    Habe die firmware ESP_Easy_mega-20180822_hard_SONOFF_POW.bin geflasht nach nem reboot den Resettaster 10s gedrückt und WPS in der Fritzbox aktiviert, dann hat sich der ESP mit der FB verbunden, weiss jetzt nur nicht, was ich für ein gerät auswählen muss und welche Pin anschliessen muss um den HC-SR04 zum laufen zu bekommen

    Darf ich mich da mal anhängen.


    hab auch den NODEMCU ESP8266MOD

    nutze auch den easpeasy zum flashen.

    welcher der bin-files muss ich auswählen??? möchte tasmota auf dem Gerät haben.

    Flashen an sich läuft ohne Probleme durch, er sagt mir auch das es erfolgreich war,

    aber es kommt kein WLAN zur Auswahl, damit ich mich daruf einloggen könnte und das ding konfiguriere

    (Zitat von Farmer)


    Jup


    Zonensteuerung über ioBroker? Wie soll das aussehen? Was kann man damit machen. Gibt's dazu ein Beitrag?

    Hab mir die karte als hintergrund gesetzt und auf die Räume buttons gesetzt um nur bestimmte räume zu saugen


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

    der Server ist egal, da alle Methoden den token lokal aus der App auslesen. Zu Beginn konnte man den gen2 jedoch nur unter China anmelden..


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    nach langem hin und her, funktioniert es endlich.

    den Token konnte ich nur mit der miiHome app V5.0.19 auslesen mit eingestelltem Europe Server.

    anschliessend den 32 stelligen Token in iobroker eingetragen und alles hat funktioniert. Jetzt ist nur noch Koordinaten suchen für Zonenreinigung angesagt


    Danke an alle Hinweisgeber

    Laut Anleitungen für den Token in Verbindung mit iobroker heißt es immer es muss unbedingt Mainland China ausgewählt werden.

    heißt also dies ist so nicht richtig?? zumindest was den Roborock angeht

    die gleichen Probleme hatte ich auch, auf Europe umgestellt, Token geholt, fertig


    Scheint aber öfters Probleme mit der Cloud vom ioBroker zu geben. Mal Grün, mal Gelb. Somit springt Alexa nur sporadisch an X(

    und bei dir funktioniert mit iobroker alles, auch zonensteuerung??

    Hallo

    ist nicht nur bei ihm so, bei mir gehts auch nicht, egal welche Version ich von der app installiere, sobald ich den mainland China Server auswähle meckert das ding.

    wenn ich den Europe Server auswähle, meckert nix, kann alles mit der app steuern aber ich kann nix mit dem iobroker steuern.

    Hallo

    habe jetzt zumindest das Problem mit dem Passwort gelöst,

    Es darf keinerei Bildschirmsperren aktiv sein, weder muster noch wischen.

    Somit ist auch kein Passwort mehr nötig, der Button ist nicht mehr ausgegraut.

    habe anschliessend auch einen 32stelligen Code aus der miio2.db auslesen können, kann aber leider nix im iobroker ansteuern, adapter ist grün unter objekte ist connected true, bei den restlichen fehlt der status.

    muss da noch was aktiviert werden.

    in der mihome app kann ich ihn ansteuern

    Hi @all,

    ich habe große Probleme den Token mit MiTools1.6 unter Android auszulesen. Man soll ja kein Passwort eingeben. Leider bleibt dann die Schaltfläche zum Weitermachen ausgegraut wenn ich kein Passwort eingebe. Was kann ich tun?

    Vielen Dank

    LG

    Hab mir jetzt auch den Roborock zugelegt und das gleiche Problem mit dem Token auslesen, wär super wenn jemand Helfen könnte.

    Hab schon alles mögliche probiert.

    alte MiHome app version

    verschiedene Server (wobei nur der europa funktioniert)

    habe aber auch immer das Problem, das ein Passwort pflicht ist beim Backup