Beiträge von eyeq2020

    Hallo Franz,

    danke für deine Antwort und dein Blocky. So ein ähnliches Blocky habe ich schon zusammen geklickt. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem Bewegungsmelder umsetzte, also das Bewegung in der Zeit von 10 Sec nicht erkannt wird sodass mein Skript ausgeführt werden kann. Nach diesen 10 Sekunden soll das Blocky wieder auf ON/OFF Bewegungen warten.

    Hallo,


    lese hier schon etwas länger mit. Jetzt habe ich ein Thema wo ich die Logik nicht umsetzten kann ;(, glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.


    Was ich nutze und wass ich machen will.

    Bewegungsmelder über MQTT mit ON oder OFF Ausgabe.


    Der Bewegungsmelder gibt ein ON aus dann soll ein SH Skript starten. Jetzt ist es aber so, dass der Bewegungsmelder bei jeder Bewegung ein ON schickt in 2 Sekunden Abständen und somit das Skript immer alle 2 Sekunden ausgeführt wird.


    Das Blocky sollte ein Timeout haben, dass wenn Bewegung erkannt wurde, ein Timeout von 10 Sekunden erfolgt egal ob danach Bewegung erkannt wurde oder nicht. Wenn die 10 Sec abgelaufen sind soll das Skript wieder zum Ausgangpunkt gehen. Hat einer von den Blocky Fachmänner hier eine Lösung ?


    Danke