Beiträge von Karol

    Hallo


    Ich habe auch ein Sonoff Basic hindern einen Lichtschalter eingebaut/versteckt :)und an gpio14 angeschlossen. Funktioniert wunderbar mit Siri, Alexa hin und hier schalten.

    Allerdings verhält sich der sonoff komisch.

    Jeden Abend um 20.28 Uhr geht das Licht für 60 sec. an und dann wider aus:/

    20.28 Uhr könnte auch die Uhrzeit als ich damals Tasmota geflasht habe.

    Ein Update von 5.1.1 auf 6.1 hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Abschalten kann:?:

    Hallo ihr Profis


    Ich hab da mal eine Frage, und zwar.

    Der Stand jetzt ist:

    Ich schalte einige Steckdosen 433Mhz und Sonoff Basics per IOBroker/pi über Broadlink per Alexa und Siri. Klapt wunderbar auch dank der

    Unterstützung hier im Forum.:):thumbup:

    Habe auch Elektrische Rolladen die per Taster auf oder zugemacht werden.


    Jetz die Frage

    Welche Hardware empfehl ihr für die Rolladen?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo


    Versuche schon seit paar Stunden eine 433mhz Steckdose aus dem Baumarkt mit Siri zu schalten.

    Habe die Dose mit Broadlink verbunden und eingelernt. Kann die per Broadlink APP ein und ausschalten. Im IOBroker/broadlink2 Adapter kann ich die auch per button schalten.

    Die Datei „000000“ erscheint bei mir auch nicht und somit kann ich sie nicht mit Siri verbinden.

    Habe versucht mir eine Datei zu basteln, leider kein Erfolg.


    Vielen dank und Gruß