Beiträge von Test31

    Nein tut mir leid da kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Bin selber noch am suchen welche Lösung ich für das Webradio mache. Es wird wahrscheinlich MPD werden. damit kannst du auch mp3 aus deiner Sammlung abspielen. Möchte das ganze alles ohne Alexa machen. Habe bis jetzt das teil noch nicht verwendet und werde auch nicht damit anfangen. Sonst könnte ich die China Cloud auch gleich lassen. Kommt auf das selbe raus.

    Das wäre das Widget dazu

    Code
    1. [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<br/>\n<audio controls autoplay=\"autoplay\"><source src=\"http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/;stream.mp3\" type=\"audio/mp3\">ORF.</audio>"},"style":{"left":"902px","top":"376px","width":"324px","height":"72px"},"widgetSet":"basic"}]

    Wenn du nur einen Stream verwenden möchtest kannst du es so machen. In vis eine HTML Button reinziehen und dann den HTML Code eintragen. Das ist schon der ganze Zauber


    Code
    1. <audio controls autoplay="autoplay"><source src="http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/;stream.mp3" type="audio/mp3">ORF.</audio>

    Kann auch an der SSH-Config auf dem Raspberry liegen.

    In der Date /etc/ssh/sshd_config den Wert "PermitRootLogin yes" setzen, damit man sich auch als root einloggen kann.


    MfG Markus

    Ja vermute das wird es sein. Habe gerade geschaut und wenn man sich als root anmeldet bekommt man die Meldung.

    Der Eintrag ist ca. in der 30 Zeile. Auch das "#" Zeich nucht vergessen zu entfernen vor der Zeile.

    Gerade eben das root Passwort geändert.
    Gebe bei login as: root ein
    Gebe bei root@192.168.178.50's password: das Passwort ein und der pi sagt: Access denied
    Ich weiß nicht was ich falsch mache?

    Hast du am Pi auch in der rasbpi-config SSH aktiviert? Sonst geht da nichts per SSH. Am Pi selber kannst du dich per root einloggen?

    Habe mir aus Neugier auch einen Anycubic Mega i3 gekauft, wohl ich hier zwei 3D Drucker stehen habe. Einen Prusa i3 als Bausatz und einen Eigenbau mit größeren Druckbett. Wollte mal den Unterschied sehen zwischen den ich mir vor 4 Jahren als Bausatz Prusa i3 gekauft habe und den Anycubic Mega i3. Bauart sind beide sehr ähnlich da der Anycubic auch auf Prusa Basis ist.

    Nach dem Auspacken war er schnell zusammen gebaut. Vier schrauben für die Z-Achse vier Stecker angeschlossen und schon lief er. Bei meinem Prusa damals bin ich 14 Tage gesessen bis ich ihn aufgebaut habe. Das ist schon mal sehr easy jetzt gegen meinem Bausatz damals. Dann Bed leveling gemacht. Dazu kann man das Blatt Papier das auf dem Heizbett klebt als Transportschutz nehmen. Wird auch vom herstellen vorgeschlagen. Ich nehme dazu immer eine Fühllehre 0,15mm mit der ich es machen. Den ganzen Vorgang 3 - 4 mal gemacht das es auch wirklich passt.

    Nach dem ganzen habe ich den ersten Druck gestartet und muss sagen war sehr gut. Paar Sachen sind mir beim drucken aufgefallen und die mir nicht zusagen. Die Kabelführungen zum Hotend und die Filmentführung. Dazu habe ich mir gleich mal Halter gemacht und die verbaut statt den Kabelbinder. Paar kleine Änderungen werde ich noch an der Firmware machen das er noch bessere Drucke macht.

    Im großen und ganzen muss ich sagen der Anycubic ist ein sehr guter Drucker für seinen Preis von € 230,- Preis Leistung ist auf jeden Fall Top.

    Sketchup von google ist auch ein sehr einfaches Programm zum erstellen von 3D Modellen. Dann gibt es auch noch LibreCAD und Openscad. Alles freie Versionen die ständig weiterentwickelt werden.

    spackmack


    Da gebe ich dir auch recht. Nur ich bewege mich mit meinem Bike sowieso zu 99% im Gelände. Vielleicht mal wo die Straße queren aber sonst nichts. Das ich habe ist sowieso fürs Gelände ausgelegt und nicht für die Straße.

    Nur wenn es nach dem geht darf man auch nicht mit den ganzen Scooter, Hoverboard u.d.g. fahren. Ist schon klar das man man sie laut STVO nicht auf der Straße fahren darf. Nur ich sag immer wenn wer vernünftig damit umgeht wird auch keiner was sagen.

    Ich habe hier ein E-Bike mit einem 4500W Motor und Handgas mit dem darf man auch nicht auf der Straße fahren nur habe ich noch nie ein Problem gehabt wenn ich mal auf der Öffentlichen Straße gefahren bin. Dann trete ich genau so wie alle anderen und fahren nicht mit Handgas 80 Km/h was geht.