Beiträge von PaSi

    Da ich durch die Videos von Dennis inspiriert wurde, aber nur das Starter-Kit von Homematic-IP hatte, habe ich mir noch schnell die CCU2 geholt für ioBroker.

    Werde mir jetzt noch einige (viele) Teile nachbestellen, damit ich mein System flott erweitern kann.

    Beim Design habe ich mich bei so einigen anderen inspirieren lassen.

    Es ist noch nicht alles fertig, da ich leider noch nur den Fensterkontakt und den Heizungsregler habe.

    Daher kann ich leider nur mit wenigen Bildern dienen.

    Spoiler anzeigen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3027/

    Meine Home-Ansicht, leider auch noch nicht ganz fertig.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3028/

    Meine Ansicht der Alarmanlage durch einen Pincode geschützt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3029/

    Hier mein Pinpad zur Freischaltung der Alarmanlage (deswegen auch unten "Pinpad aktivieren")

    Der Button ist überall sichtbar, da ich damit meine Alarmanlage deaktiviere, oder meine Alarmanlagen-Ansicht freischalte - 2 verschiedene Pins)

    Habe es so gemacht, dass wenn mein System komplett ist, nicht jeder auf meine Alarmanlage zugriff hat, da ich doch häufig Besuch habe und ein Tablet fest im Flur verbauen werde und 2 so in der Wohnung sind)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3030/

    Meine derzeit noch kleine und unfertige Alarmanlage (unfertig im Sinne von: Grafisch noch nicht ganz fertig und wird auch noch erweitert)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3031/

    Bei ausgelöstem Alarm bekomme ich unten eine Meldung und Sicherheitshalber wird das Menü deaktiviert

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3032/

    So sieht das dann bei Telegram aus