Beiträge von MatCon

    ja du musst in die Mii app gehen dann bei Android (Handybetriebssystem) ich glaub da waren irgentwo so drei oder mehr punkte. Da dann auf die Punkte mehrfach schnell klicken bis so ne zustazmenü kommt und da gabs nen Code den musste man im Iobroker Adaper eingeben und schon gehts. irgentwie so ging das...aber da gibts bei Youtube videos zu (wir kamen aber erst weiter als wir auf die Punkte geklickert haben)

    Hallo Leute,

    Wir suchen eine möglichkeit (bitte keine Homematic!) zur Zutrittssteuerung (Wohnungstür) sowie Hauseingangstür (Relayschaltung)!

    Wir haben uns folgendes überlegt, wissen aber nicht ob das kompatibel wäre:

    Wohnungstür soll mittels Zahlenpad/RFID-Chip vom Hausflur geöffnet werden können (keinerlei Vorstellungen welches Pad da gehen würde),

    zum schließen selbst war die Frage ob es sinnvoll wäre nen Xiaomi scherlock m1 zu nehmen (wegen Mietwohnung). -> Es reicht die Tür über das Pad im Flur zu öffnen es muss nicht vom Auto aus funktionieren. Dennoch wäre eine Anbindung an IOBroker Wünschenswert wegen Statuskontrolle!!!

    zur Hauseingangstür: Da müssten wir einen Lichtschalter umbauen den man jetzt so lange drücken soll wie der Summer summen soll. Das möchten wir automatisieren (eine Gegensprechanlage existiert nicht!)

    Hat da jemand erfahrungen oder eine Idee wie wir das am besten realisieren?

    Danke im Vorfeld

    MatCon

    Hallo Leute,

    Wir suchen eine möglichkeit (bitte keine Homematic!) zur Zutrittssteuerung (Wohnungstür) sowie Hauseingangstür (Relayschaltung)!

    Wir haben uns folgendes überlegt, wissen aber nicht ob das kompatibel wäre:

    Wohnungstür soll mittels Zahlenpad/RFID-Chip vom Hausflur geöffnet werden können (keinerlei Vorstellungen welches Pad da gehen würde),

    zum schließen selbst war die Frage ob es sinnvoll wäre nen Xiaomi scherlock m1 zu nehmen (wegen Mietwohnung). -> Es reicht die Tür über das Pad im Flur zu öffnen es muss nicht vom Auto aus funktionieren. Dennoch wäre eine Anbindung an IOBroker Wünschenswert wegen Statuskontrolle!!!

    zur Hauseingangstür: Da müssten wir einen Lichtschalter umbauen den man jetzt so lange drücken soll wie der Summer summen soll. Das möchten wir automatisieren (eine Gegensprechanlage existiert nicht!)

    Hat da jemand erfahrungen oder eine Idee wie wir das am besten realisieren?

    Danke im Vorfeld

    MatCon

    Hallo,

    Nachdem ich heute nun den ganzen Tag mit flashen und einrichten verbracht habe, habe ich ein Programm geschrieben welches nachts alles (fast alles) ausschalten soll, aber blockly sendet wohl keine Impulse? Javaskipt hingegen geht (Telegramm)

    Skipt Nachts alles ausschlaten:

    und hier noch ein weiteres wo mein [definition='25','0']Sonoff[/definition] th10 (Feuchtigkeitssensor) eine [definition='38','0']Infrarotheizung[/definition] im Bad nach Feuchtigkeit regeln soll! Welches auch nicht geht.

    Ich frage mich wo da mein Fehler ist da Blockly so rein gar nicht laufen möchte???

    Grüße Matcon

    Hallo Leute,

    ok die doppelte lib hab ich geändert aber nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.7 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, Flash, ck, 26 MHz, 40MHz, QIO, 512K (no SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Sketch + WiFi Settings, 115200"

    xdrv_06_snfbridge:51:17: error: ihx.h: No such file or directory

    #include "ihx.h"

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    ihx.h: No such file or directory

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    was nun??? DANKE

    Hallo Leute,

    irgentwie wird mein Board nicht erkannt? Eigentlich hab ich schon den Treiber installiert.

    Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.7 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, Flash, ck, 26 MHz, 40MHz, QIO, 512K (no SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Sketch + WiFi Settings, 115200"

    Mehrere Bibliotheken wurden für "ArduinoJson.h" gefunden

    xdrv_06_snfbridge:51:17: error: ihx.h: No such file or directory

    Benutzt: C:\Users\Laptop\Documents\Arduino\libraries\ArduinoJson

    #include "ihx.h"

    Nicht benutzt: C:\Users\Laptop\Documents\Arduino\libraries\ArduinoJson-master

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    ihx.h: No such file or directory

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Hallo,

    wir wollen auf IOBroker umstellen, da wir mehrere Anbieter vereinigen möchten. Momentan steuern wir halbwegs alles über Alexa und zusätzlich über Homematic (von der wir uns aber langfristig trennen möchten)!

    Wir haben Heizungssteuerungen von Innogy Heizungssteuerung, Homematic Fenster-Tür-Sensoren sowie Tür-Verschlusssteuerung, Ikea Trädfri (mehrere Lampen), Phillips Hue (ebenfalls Lampen), TP Link HS100/HS110, Sonnof TH10 + 16 sowie mehrere Sonoff Basic + Xiomi Pflanzensensoren in der Wohnung verteilt!

    Momentan ist es sehr nervig weil alles eine Seperate Gateway benötigt, daher nun die Umstellung auf IOBroker (denke ist nachvollziehbar)!

    Wir wissen aber nicht wie das mit der Innogy Heizungssteuerung geht, ebenso wenig hab ich bis jetzt was zu TP Link gefunden. (Wenigstens geht momentan fast alles irgentwie halbwegs über Alexa, was aber lange noch zu wünschen überlässt)

    Außerdem haben wir erstmal noch vor die Homatic Türsensoren durch Xiaomi Türsensoren zu ersetzten, Honeywell Rauchmelder zu installieren, auch einen Roborock S50 soll uns in Zukunft unterstützen ebenso wie Austausch der Türsteuerung die Aqara ist in Planung. Auch soll der IOBroker die Aufgabe der CCU2 komplett übernehmen in Zukunft.

    Nun stellt sich für uns die Frage ob man die Innogy Heizungssteuerung sowie der TP-Link (notfalls Austausch zu sonoff S20 anstatt TP-Link) ebenfalls in den IOBroker integrieren kann?

    Danke für eure Antworten

    Grüße MatCon