Beiträge von zerpmaster

    Hi, läuft Node Red bei dir als IObroker Adapter?

    Wenn du den Sonoff Adapter nutzt, nimmst du anstatt den MQTT Nodes die IObroker Input und Output Nodes. Da drin kannst du dann deine Objekte auswählen die du ansteuern willst.

    Zu deinem Bild mit den Objekten, kann es sein das du noch andere Geräte mit MQtt hast, der Sonoff Adapter erkennt nämlich nicht nur Sonoff, sondern alle Mqtt Geräte.


    Hättest du vielleicht einen Flow für mich wo ich mir das angucken kann und ggf. umbauen könnte für mich?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe ein Iobroker laufen und konnte über 1 Jahr lang meine Sonoff geräte über den MQTT Adapter Steuern ohne Probleme, seit dem ich von der Firmware 5.12 auf 6.5 gewechselt bin ging es mit den MQTT fehlern los so das er mir das ganze Log voll geschrieben hat.


    Darauf hin dachte ich mir ok benutze ich halt den Sonoff Adapter und siehe da das Log war schön leer.


    Ich habe nun angefangen meine Schaltungen Stück für Stück umzubauen was leider erfolglos war.


    Ich scheitere schon daran das ich per Node-Red Dashboard meine Sonoff Geräte nicht mehr Steuern kann :-/


    Anbei einige Screens:


    MQTT Einstellungen am Sonoff Gerät


    https://www.bildhost.com/image/M6wR8


    Objekte im Iobroker


    https://www.bildhost.com/image/MXRLu


    Dashboard Node-Red


    https://www.bildhost.com/image/MXYlt


    Node-Red Flow


    https://www.bildhost.com/image/MXaKk


    Node-Red Quellcode



    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.


    Vielen Dank