Beiträge von rowoy

    rowoy


    Was für Komponenten nutzt du denn und was hast du schon probiert?

    ich habe Motoren von Rohrmotor24 verbaut.... habe jetzt per Broadlink die Sache auch am laufen.
    Leider aber auch nur AUF ZU und STOP. würde das aber gern per script und Zeitvariable mit dem 0-100% umsetzen wollen. Verstehe aber nicht so recht wie ich da ran gehen muß.

    SO kleines Update.... vielleicht hilft es ja jemanden weiter...


    habe die erste Dose zum laufen gebracht.

    meine Schritt.


    1. Richtiges Verkabeln... kreuzen beachten

    2. mit NodeMCU-PyFlasher erst die minimal und dann die sonoff-DE

    3. dann Strom kurz weg, wieder dran, Fritzbox WPS aktiviert.. 5 mal auf den Button gedrückt und schwupp war die Dose zu sehen im Netzwerk

    4. auf die Weboberfläche gegangen und die Einstellungen für WLAN angepasst sowie die vom ObiWLAN Kenobi vorgenommen....

    fertig... läuft...


    Mein Fehler war das WPS....


    schöne Grüße

    Hallo


    hab mir die Obi Dosen auch gekauft sowie Tasmota (mini) und dann die Tasmota-DE.bin per NodeMCU-PyFlasher-2.1 geladen. Soweit so gut. Leider finde ich weder ein neues WLAN mit dem ich auf die Steckdose zugreifen kann. Wo ist mein Fehler? Würde jemand seine BIN bereitstellen? Ich hab schon versucht per ATOM eine eigene aufzusetzen aber das ATOM läuft bei mir nur mit Fehlern auf dem PC...


    Danke und Gruß Ronny