Beiträge von mathys.joshua

    leider nein hab bissher nichts vernünftiges gefunden. aktuell lasse ich alexa dem google assisten sagen er solle misik abspielen. xD ich weiss das sollte verboten gehören hahahahaha. alexa sagt dann: ok google spiel meine playlist ****. xD


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    <p>ich habe es damals mit viel hilfe hingekrigt.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&amp;t=15293&amp;share_tid=15293&amp;share_fid=153060&amp;share_type=t">https://forum.iobroker.net/vie…d=153060&amp;share_type=t</a></p>
    <p><br></p>
    <p>so wie ich das jetzt nach dem installieren verstanden habe, braucht man die app am handy gar nicht. das npm modul tut so als wäre es die app.</p>
    <p><br></p>
    <p>geh mal in das verzeichnis des moduls mit dem terminal adapter und gib den help befehl ein. so wie auf dem screenshot im link. das sollte schon viel helfen. <br>Ausserdem sollte auf github glaub ne anleitung sein.
    ps. ich bin zuldero in dem forum</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk</p>

    Hei Leute
    ich möchte dieses modul einrichten. da mir dies empfohlen wurde: https://github.com/twonky4/ioB…/5#issuecomment-421298484


    Modul: https://github.com/thibauts/node-castv2


    ich habe es in der instanz eingetragen, und es wurde auch ohne error oder warn instaliert.


    Ich weiss nur nicht wie ich dieses jetzt konfiguriere. ich hab bisher nur ein modul installiert bekommen mit viel hilfe aus den foren. daher kenne ich es so wie auf dem screenshot.
    doch leider scheitert es schon am help befehl.


    ich denke ich bin einfach blöde die anleitung (auf github) zu finden...


    Schlussendlich möchte ich spotify mit dem chromcast audio verbinden, um dann mit dem spotify adapter die musik zu steuern.
    Andere Vorschläg dies umzusetzen wären natürlich auch gerne gesehen.


    Kann doch nicht so schwer sein musik über den iobroker abzuspielen.


    PS. habe dies auch schon im iobroker Forum gepostes, doch leider keine antwort erhalten.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    schau nochmal auf meinem screenshot. die gelben blöcke sind ein eigener datenpunkt. Markisen Modus. dieser sagt dem blockly ob die markise von hand oder per script bedient wird. wie du den datenpunkt erstellst, hab ich auch geschrieben.


    setze die beiden blöcke direkt untereinander in einem script.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    So könnte es klappen.
    Markisen modus ist ein datenpunkt den du selber anlegen musst. einfach bei objekten den javascript ordner markieren und oben in der leiste auf das + . da wählst du Zeichenkette. im neuen fenster das erscheint, musst du oben bei rolle was ringeben um es speichern zu können. ich schreibe da immer state. solltest du einen ordner erstellen wollen schreibst du nachdem + Ordnername.Markisenmodus . ich hoffe es klappt


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    so aus dem kopf kann ich dies nicht mehr gestallten. muss heute abend selbst mal kurz in blockly rein.


    klar ich kann dir meines schiken, nur ist meins viel simpler da ich forever alone xD wohne und es ausserdem auf IFTTT bassiert.


    PS. danke für den tipp mit dem radar adapter. muss ich mal testen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    und von wann an soll die automatisation wieder greifen? sobald es das nächst mal wieder über 25 C° ist? oder würde es auch gehen einen datenpunkt zu haben mit automatisch=true manuel=false? wobei dies die automatisation so ziemlich überflüssig machen würde (für mich).


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    wie funktioniert deine markiesensteuerung? hast du einen wert, bei dem du den zustand wechselst (auf, zu) wenn dieser für x sek. auf true steht, oder heisst true = offen, false = geschlossen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    mach den sonst baustein auch noch in das timeout rein. sonst wird er direkt ausgeführt.


    also aktuell hast du beide handy verknüpft wenn ich dass richtig sehe. D.h beide müssen den gleichen Zustand haben damit deine bedingungen erfüllt sind. ich dachte das möchtest du auch. ansonsten musst du halt mehr oder weniger (also kleine änderungen, achtung da schleichen sich schnell kleine denkfehler ein) das selbe noch für jedes handy einzeln machen. könnte mir auch gut vorstellen dass man vieles vereinfachen könnte wenn man für jedes handy ein At_Home datenpunkt anlegt und diese vergleicht. so hab ich es gelöst.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    dreh das script um. bei dir testet es bei jeder änderung der markiese. wenn du aber als triger die 25 grad hast, dann wird es nur einmal ausgeführt. mach auch gleich ein ">25" rein sonst trigert das script auch wenn die temperatur von 25 auf 25,5 geht


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    ja davor hab ich nur anwender mit zugrossen ansprüchen hahahahaha xD


    aber ansonsten hab ich nicht viel interessantes.
    ein paar sonoffs, philips hue, alexa, einen samsung smart TV und ein npm modul für die ps4. über dieses starte ich auch den tv via hdmi cec (da die netzwerkkarte im standby kein strom hat, bei nem smart tv... seufz).
    ausserdem noch ein alert script für philips hue dass danach die lampen wieder in vorherigen zustand zurücksetzt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    ja ich werde sehen ob dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle. hab selbst auch noch nie sowas aufgesetzt. aber erst hab ich noch ein paar andere Projekt. (VIS, Musik über iobroker, eigener LED streifen entwikeln,...) ach ja seit ich iobroker kenne, hab ich keine langeweile mehr hahahahaha. xD


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk