Beiträge von boris099

    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen bzgl GPIO14 und Ground beim sonoff basic

    mit 5.11.1a

    Also ich habe einen Bewegungsmelder am GPIO14 und Ground angeschlossen und werte die Aktivierung im OpenHab aus. Das kommt da als POWER an. Soweit alles gut.

    Heute habe ich GPIO14 als SWITCH1 eingestellt, dabei wird dann immer das Relais geschaltet, was ich aber gar nicht benötige denn das möchte ich separat für was anderes verwenden.

    Wenn ich GPIO14 auf SWITCH2 einstelle wird trotzdem das Relais geschaltet, das möchte ich nicht.

    Wenn ich GPIO14 auf RELAY2 einstelle bekomme ich einen neuen Button und POWER2 wird gemeldet,

    aber wenn ich GPIO14 gegen Ground schließe (Bewegungsmelder) passiert leider nix, und das ist mein Problem.

    Was mache ich falsch, oder muss ich hier irgendwas mit diesem Switchstate .... ändern?

    Ich dachte ich komme drumherum mit dem RELAY2 aber das reagiert leider nicht wie es soll