Beiträge von KRUPS18

    MrTea: Das hört sich gut an. Hab genau das gleiche Prob, mit dieser langen Neuerkennung von Bewegung, kann man das Teil fast gar nicht gebrauchen.


    Um auf Zigbee Adapter umstellen zu können, benötige ich den geflashen USB Stick oder? Bestellt hab ich schon alles, muss nur noch kommen. Wie sind sonst so deine Erfahrungen damit? Hab gehört, man kann das Xiaomi Gateway dann komplett weglassen? Welche Geräte laufen damit noch unter deinem ZigBee Adapter?

    Ich hab da auch mal nen Frage. Hab mir gestern ioBroker.pro geholt und kann nun auch ohne VPN über die Cloud auf VIS und VIS EDit zugreifen, halt über iobroker.pro. Weiterhin kann man ja auch die Admin-Oberfläche freischalten. Dazu soll aber das Kennwort / die Authentifizierung raus. Wenn ich aber nun aus dem Admin Adapter die Authentifizierung nehme, dann ist mein Rechner, wenn auch nur in meinem Netzkwerk lokal ohne Schutz. Das möchte ich eigentlich nichts unbedingt. Mach ich da was falsch oder ist das dann so?

    Hab das mal so probiert, aber da bekomme ich halt nie die Meldung, das das Fenster bereits offen ist. Aktivierungs und Deaktivierungsmeldung kommt, sowie die Veränderung am Fenster, also sobald im Scharfmodus jemand das Fenster ranklappt um es zuöffnen.


    Hi Leute, bin hier neu im Forum und beschäftige mich seit Neustem mit ioBroker. Da fallen natürlich viele Fragen an und ich hoffe hier im Forum richitg zu sein :)


    Also hab momentan ioBroker auf einem virtuellen PI per Virtualbox installiert und steuere damit grad die Fenster- und Bewegungsmelder-Sensoren von Xiaomi an. Wie kann ich das Script so gestalten, das wenn ich die Alarmanlage aktiviere und das Fenster ist noch offen, nicht der Alarm ausgelöst wird, sondern ich erstmal einen Benachrichtigun bekomme, das es noch offen ist.


    Sprich, ich geh aus dem Haus, schalte die Alarmanlage scharf oben ist noch das Schlafzimmerfenster offen und das darf ruhig auch angekippt bleiben. Nun würde ich gern einen Benachrichtigung bekommen, "Alarm ist scharf, aber das Fenster im Schlafzimmer ist noch angekippt"


    Danke für HInweise und Tipps :)