Beiträge von philipplindnermedia

    Ich Habe das Problem gelöst bekommen dank der Hilfe aus den IoBroker Forum. hier das Funktionierende Skript.

    Hallo,

    ich habe eine Frage, wie kann man Bilder via Telegram schicken die durch 2 Daten punkte aktiviert werden?

    ich habe eine Javascript gefunden was durch 1 Daten Punkt aktiviert wird (den bewegung02 habe ich hinzugefügt):

    Zu meine Aufbau:

    ich verwende als IP Kamera die TP-Link Tapo C100 wie dies auch über das ONVIF Standard verfügt. Dies und 2 weiter laufen in die IP Kamera Überwachungssoftware iSpy auf. Dies ist mit meine MQTT Broker verbunden so bekomme ich mit wen eine Bewerbung Stad findet. Dies soll aber nur ausgelöst werden wenn die Software in Arlammodus gestezt ist. Dies kann ich dank der mitgelieferten API Schitstelle an und aus Schalten, welches ich über ein PHP script ereiche:

    das zu Verschickende Kamera Bild kommt auch über die API Schnitstelle.

    Es soll wie Folgt ablaufen: System ist Schaft geschalten (MQTT: Philipp Lindner Überwachung/arlamStatu = 1) und wir über den Daten Punkt (mqtt.1.Philipp_Lindner_Überwachung.cameras.flurcam_01.motion) eine Bewegung festgestellt > Bild über Telegram Ferschicken.

    Vielen Dank in voraus.

    Hallo,

    ich möchte meine Messdaten (Temperatur, Luftfeuchte, Luftdukt so wie Feinstaub) in Grafana dartellen aktuell habe ich das Problem dass ich nicht wieß wie. Folgene Informationem kommen aus der dantenbank, Die Ferknüpfung mit der MYSQL DB habe ich schon Hinbekommen.

    Meine DB Tabelle hat volgende Einträge:

    • ID
    • Name
    • Task
    • Valuename
    • Valuen
    • uploade

    ich mache geren Name, Task, Valumename, Valum und das ganze sortirt nach uploade (Was die Zeit und Datum ist) als Grafig. Hat da Jamand eine Idee wie das get bzw. was muss ich als SQL Skript hiterlegen.

    Hallo,

    ich suche eine möglichkeie via Io Broker eine Schaltzeituhr zu realisiren, geschalten werden soll eie FRITZ!Dect200 Stekdose. In meine erseten test hatte ich eine abfage des zusans gestezet der in eine Bestimten Zeitraum abgefag weden soll, leider schallte er ein aber nicht wider aus. Nach Googel suche hate ich fest gestel das ich eine zeitplan bauche problem jetzt schaltet er in stunden takt die stekdose ein und aus. Meine aufbau:

    Zeitplan (Dezember - Januar zwichen 0:00 und 23:59)

    ->falls ->aktuelle zeit gleich oder größer als "16:00" ist

    ->mache->Umschalten ANSCHALTEN

    ->Telegam Nachrich

    ->falls ->aktuelle zeit gleich oder größer als "8:00" ist

    ->mache->Umschalten AUSCHALTEN

    ->Telegam Nachrich

    wo habe ich da meie Denkfehler.

    MfG

    Philipp Lindner

    Ich hate eine Weg wie PHP Grfunden. Dachte zuerst ferdamte das geht Nicht so. Gester hat soch herausgestelt es get doch.

    Wer interese hat wie Ich das mit Arduino und co Gemach habe hier noch mein Githab link:

    https://github.com/philipplindner…o-Wetterstation

    Hallo,

    Ich hoffe mahl das ich hier richtig bin mit meine Frage.

    Ich Habe eine Arduino Mega 2560 mit Ethernet Shield und 4 ESP8266 mit DS18B20 und zusetzlich bein Mega DHT11 und BMP085 Sensoren Ausgestatet. Alle Sensor Daten greife ich mit xml direkt ab. Nun habe ich IoBroker instalirt und möchte diese gerne über MQTT in den IoBroker einlesen. Meine Problem ist blos ich möchte meine XML Daten behalten, da ich mir eine php mysql log gebastel habe, der mir aller 30 minuten alle Daten speichert. Ist es Möglich XML Daten zu eine MQTT Server zu senden? Wenn ja wie.