Beiträge von nruesch

    Guten Abend zusammen,

    bei meinem Samsung Galaxy S6 ist das Display defekt, zeigt nur noch ein schwarzes Bild.

    Hat jemand eine Idee wie ich auf das Handy zugreifen kann bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild an den PC zu übertragen?

    Ein Pincode ist eingerichtet. Apps kann ich per PC über den Playstore installieren. Gibt es vielleicht eine App mit der das ganze klappen könnte?


    Bin euch jetzt schon mal danke, falls jemand helfen kann :)


    Gruß Niklas

    Im Post #134 wurde der TCRT5000 mit Schrumpfschläuchen modifiziert, um den Abstrahlwinkel der Dioden zu verkleinern. Das ganze hab ich auch gemacht, aber bei mir weicht der Wert trotzdem nach einiger Zeit ab. Desweiteren hab ich auch schon den Zähler mit grünen Licht beleuchtet um den Kontrast für den TCRT5000 zu erhöhen. Hat auch nix gebracht.

    Hat irgendwer noch eine Idee was man machen kann?

    Falls nichts anders Funktioniert, werde ich wohl einen zweiten Zähler einbauen -> https://www.amazon.de/Tech-DRT…r+S0&tag=schimmermedia-21

    Ah, jetzt gehts. Nochmal danke ^^

    War mein Tipp richtig ... Es liegt an der Gross- und Kleinschreibung .. das ist wichtig bei den Skripten....


    In der ESP config fangen die Werte mit Großbuchstaben an ... In meinem Skripten mit Kleinbuchstaben .... Also im Skript die mqtt Werte entsprechend anpassen ... oder auf dem ESP selber, dann also "Count" durch "count" ersetzen, und "Total" durch total ....

    Auf jeden Fall müssen die Werte im mqtt-Adapter auf jeden Fall den MQTT-Werten aus dem Skript entsprechen; mit der ganzen Groß- und Kleinschreibung.

    Also bei Total wird jetzt gezählt, aber beim Today Zähler und bei den anderen wird nichts gezählt, muss noch irgendwas angepasst werden?

    War mein Tipp richtig ... Es liegt an der Gross- und Kleinschreibung .. das ist wichtig bei den Skripten....


    In der ESP config fangen die Werte mit Großbuchstaben an ... In meinem Skripten mit Kleinbuchstaben .... Also im Skript die mqtt Werte entsprechend anpassen ... oder auf dem ESP selber, dann also "Count" durch "count" ersetzen, und "Total" durch total ....

    Auf jeden Fall müssen die Werte im mqtt-Adapter auf jeden Fall den MQTT-Werten aus dem Skript entsprechen; mit der ganzen Groß- und Kleinschreibung.

    Ah, ok. Super danke, jetzt geht es :thumbup::thumbup:

    Viele dank dafür. Habe deine Skripte bei mir eingefügt. Nur irgendwie gehen die kWh nicht hoch, obwohl per MQTT Daten gezählt werden.

    Guten Abend zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich komme gerade nicht weiter.

    Folgende Situation, ich habe draußen zwei Lampen mit Bewegungsmelder. Diese habe ich an je einem Sonoff Basic und den Bewegungsmelder per Koppelrelais am GPIO14 angeschlossen. Jetzt sollen beide Lampen angehen, wenn einer der Bewegungsmelder aktiviert wurde.

    Im Anhang befindet sich ein Bild, vom jetzigen Stand. "#11 POWER" und "14 POWER" sind die beiden Lampen mit Bewegungsmelder und "#15 POWER" ist eine weitere Lampe die auch mit angehen soll. Nur wie mache ich das das die Lampe von #14 angeht, wenn #11 eine Bewegung erkannt hat? Wenn ich das ganze per "Umschalten #14 POWER..." mache, funktioniert es nicht mehr richtig.


    Danke schon mal für die Hilfe :D