Beiträge von Rayboon

    Hallo Rene,


    genau das Pairing bei 7:50 min, funktioniert eben nicht, da er kein Sonoff Gerät findet. Aktuell habe ich sowohl das 2,4 als auch das 5Ghz Wlan aktiv, das sollte auch so bleiben, würde es ausreichen es nur für die Installation auszuschalten?

    Nein leider nicht Du hast die original Firmware mit OTA unbrauchbar gemacht,das ist leider so also bleibt dir nur eins übrig selber flashen oder hier im Forum gibt es welche die Du fragen kannst. LG

    Hallo Ostseereiter, ich habe ja noch gar nichts geflasht, da ich das Teil ja gar nicht finde :-) Daher kann ich ja auch noch nichts unbrauchbar gemacht haben.

    Hallo, vielen Dank erst mal. Nein Tasmota ist noch nicht drauf und ich habe einen Fritz.Box.


    Wenn das mit dem flashen über W-Lan nicht mehr geht, dann müsste doch zumindest die normale Inbetriebnahme mit der Hauseigenen App funktionieren, aber wie gesagt, ich bekomme weder im W-Lan die Geräte angezeigt noch mit hilfe dieser EWLink App.

    Hallo zusammen,


    heute sind meine Xiaomi Teile und auch ein paar Sonoff Geräte angekommen. Wärend die Mi Gateway und div. von Xiaomi sich problemlos in das Wlan integrieren ließen. habe ich aktuell Probleme mit dem Sonoff Basic und dem S20. Ich wollte über SonATA nach Videoanleitung die Firmware ändern, da musste ich feststellen, das die Geräte nirgendwo im Wlan erscheinen. Ich habe sowohl auf dem Smartphone nach den Geräten gesucht, als auch im Netzwerk des PC. Die Teile erscheinen gar nicht auch nicht, acu die Ew-Link App brachte kein Ergebnis. Kann es daran liegen das diese an einem Repeater aufgeschaltet sind oder hat jemand eine Idee?

    Danke. Wie Verbinde ich das Smarthome-Gerät mit dem Stick. Bei dem Gateway muss ich ja nur eine Verbindung per Knopfdruck herstellen? Sorry ich versuche mich gerade in dem Thema und weiß noch nicht wie ich richtig damit starte. also erst mal mit demn Raspi beschäftigen und iOBroker installieren, dann den Stick wenn vorhanden anschließen, danach erst mit den Smarthome-Geräten beginnen.