Beiträge von Hayrettin

    Hallo Gemeinde,

    habe im Keller eine Kaputte Wand gefunden, was ich neu Verputzen musste.

    vorher habe ich mir eine neue Dose eingesetzt. Habe den Sonoff mit Baumarkt Silikon zugeschmiert, was eigentlich eine Richtige Sauerei war fürs erste mal. Aber es Funktioniert.

    Habe die Pins mit Jumperkabel rausgucken lassen, für alle fälle.

    mein Lichtschalter habe ich an die GPIO 14 & Ground angeschlossen.

    Es Funktioniert ohne Probleme :)

    Gruß Hayrettin

    schimmer-media.de/attachment/306/

    schimmer-media.de/attachment/308/

    schimmer-media.de/attachment/310/

    Das Dumme an machen stellen ist ja,

    wenn im Wohnbereich 10 -15 cm Wände sind, da kann man leicht die Dose bzw die Kabel im Nebenzimmer erwischen. Habe einen Freund der Elektriker ist, der hat mich auf solchen kleinen Problemen aufmerksam gemacht.

    Gruß Hayrettin

    <br>
    &lt;p&gt;&lt;woltlab-metacode data-name=&quot;user&quot; data-attributes=&quot;WzczXQ==&quot;&gt;Frickelmaster&lt;/woltlab-metacode&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;würde mich mal interessieren wenn du davon ein Foto machen kannst..... wie es bei dir aussieht wenn du das Loch tiefer und den Sonoff in die UP verbaut hast.&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Mich würde es auch interessieren ?.<br>
    Ich habe eigentlich keine Lust etwas kaputt zumachen. Beim letzten Mal habe ich meine Heizungsrohre erwischt. Ich warte auf meine bestellten Touch. Werde gucken ob ich den Schalter in ein normales schaltsystem integrieren kann. So das alle meine Schalter gleich aussehen.<br>
    <br>
    Gruß Hayrettin <br>
    <br>
    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Sorry, gemeint war eigentlich nur den Sonoff, nicht in das Gehäuse. Wenn in Zukunft mal einer dran muss. Werden die jeweiligen Stellen wie die Pins und der Reset Knopf mit einer kleinen Schutzschicht überzogen. So das nix Kaputt gemacht wird. :)

    Gruss Hayrettin

    <br>
    &lt;p&gt;Danke für euche infos.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Die Option mit dem Schalter aus dem Video würde ich ja gerne umsetzten. nur habe ich das problem wie bekomme ich den Sonoff in die Unterputzdose vom Schalter versteckt ?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Weil der hat ja schon beachtiche Maße. Die hinter dem Schalter noch nach hinten rauszustemmen oder sowas ist nicht gerade die top Lösung oder ?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Und der Touch passt einfach nicht zu meinem Schaltersystem vom Aussehen her. &lt;img src=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…/1f62d.png&quot; class=&quot;smiley&quot; alt=&quot;;(&quot; height=&quot;23&quot; srcset=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…ne/1f62d@2x.png 2x&quot;&gt; &lt;br&gt;Gruß&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Hallo gabbermonster,<br>
    Wie gesagt habe ich auch dieses Thema im Visier.<br>
    Wenn du nicht so faul bist wie ich, Schalter ausbauen + Loch in den Loch reinstämmen = vuala<br>
    Gruß Hayrettin <br>
    <br>
    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Hallo Leute,

    der Touch ist auch ein Schickes Teil, aber was mich dabei stört ist. Das ich im Hause immer die gleichen Schalter habe und der Touch würde mit immer ins Auge fallen. Deswegen habe ich jetzt Erstmal den Touch Bestellt und werde ihn versuchen in einen Passenden Schalter Zurüsten.

    Wenn jemand von euch schon mal so was gemacht hat, bitte um Tipps...

    Gruss Hayrettin

    :thumbup::thumbup::thumbup: