Beiträge von Slackline

    <p>Ich bin über eine zusätzliche interessante Sache gestolpert:</p>
    <p><br></p>
    <p>Es gibt für den Stick eine weitere Firmware zum flashen, mit der er ganz einfach als Router/Repeater genutzt werden kann.</p>
    <p><br></p>
    <p>Der wird dann einfach wie üblich mit dem "Gateway"-Stick gepaired und irgendwo auf halber Strecke angebracht.&lt;br&gt;Dabei reicht normale 5V usb-Spannungsversorgung aus, es muß kein System dahinter hängen!</p>
    <p>Billiger kann man die Reichweite nicht verdoppeln.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="http://ptvo.info/cc2531-based-router-firmware-136/">http://ptvo.info/cc2531-based-router-firmware-136/</a>"&gt;<a href="http://ptvo.info/cc2531-based-router-firmware-136/">http://ptvo.info/cc2531-based-router-firmware-136/</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Nachtrag:</p>
    <p>Ist hier auch etwas versteckt auf github verlinkt, wenn man in der unteren Tabelle bei den Router-Devices ist</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://github.com/Koenkk/zigbee2…sniffer-devices">https://github.com/Koenkk/zigbee2…sniffer-devices</a></p>

    Nach dem ersten langen Drücken bis die LED mehrmals blinkt, drücke ich die Taste immer mind 1x jede Sekunde.
    Je schneller und öfter man drückt, um so schneller erfolgt das Pairing, das man ja im countdown-Fenster des Adapters sehr gut verfolgen kann.

    Das klappt so bei meinen xiaomi Sensoren und Schaltern und auch bei den Osram smart+ Steckdosen.

    Ich nutze seit Jahren nur noch Fritz-Boxen und seit dem Aufbau des smart home gabe ich die besonders schätzen gelernt...
    ... angefangen vom simplen Punkt, dass man allen Netzwerkgeräten dauerhaft die gleiche IP zuweisen kann, dass man über MyFritz einen eigenen ZUVERLÄSSIGEN kostenlosen dyndns-Service bekommt, was die Fritz-VPN-Nutzung einfach umsetzbar macht und man damit ohne Portfreigaben sicher von außen auf das heimische Netz zugreifen kann.

    Und nachdem das Mesh für WLAN richtig genial geworden ist macht es selbst bei größerem Umfeld Spaß, über Powerline-Wlan-Adapter oder repeater eine wirklich funktionierende lückenlose WLAN-Abdeckung aufzubauen.

    Wirklich negative Erfahrungen habe ich keine gemacht, und der Herstellersupport ist auf hohem Niveau.

    Ich habe nun in den FAQ innerhalb die MiHome-App die Angaben des Herstellers gefunden.

    Für indoor sind ca 10 m (Wände berücksichtigt) als funktionierende Distanz zwischen Gateway und Aktor angegeben, für outdoor sollen es ca 65 m sein.

    Die Praxis wird es zeigen, inwieweit es zutrifft.

    Ok, ich mache es mal einfacher.

    Ist die Reichweite des Xiaomi System mit dem heimischen WLAN vergleichbar, oder reicht es wesentlich weiter?

    ... oder erreicht es im schlimmsten Fall weniger Abdeckung als das WLAN?

    Welche Aktoren arbeiten auch als Brücke zur Erweiterung der Reichweite, (ohne dass man ein weiteres Gateway einsetzt)

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Reichweite der Aktoren zum xiaomi Gateway?

    Ich stehe direkt vor der Umstellung, sobald meine Lieferung da ist, und werde in dem Zuge diverse alte 433MHz-Komponenten ausrangieren, da ich mit denen im Haus erhebliche Probleme mit der Reichweite und somit Zuverlässigkeit habe.

    Hallo,

    in einem Video von Dennis habe ich gesehen, dass man bei der Xiaomi-Apo als Standort Mainland anstatt Europa auswählen soll, damit alle Geräte in der Auswahl erscheinen.

    Bei der aktuellen Android-Version heißt das "Mainland China" und man kann sich dann nur mit Handynummer einen Account erstellen.
    Da zögere ich nun etwas, denn dann erkennen die ja sofort, dass man im Ausland ist und nicht in China.

    Hat sich schon jemand mit Handynummer einen neuen Account erstellt?