Beiträge von MagicSven

    Habe meine DECT Heizkörperthermostate und die Xiaomi da mit drin


    Ich würde das ganze eher über Aufzählung -> Funktionen lösen und die ganzen Batteriebetriebenen Geräte einer enum.function zuordnen.

    Das dann mithilfe eines Javascripts abfragen.

    Sonst musst du für jedes neue Batteriebetriebene Gerät ein Blockly anlegen.

    Da wirst du ja Wahnsinnig

    Hey Lordi,

    respekt - gefällt mir.

    Aber eine Frage (ich kann es leider mit meinem alten LG nicht testen)

    was passiert, wenn der Fernseher aus ist und ein Anruf kommt?

    Er wird sich dann hoffentlich nicht von selbst einschalten oder?



    Gruß Sven

    Seit Juli 2018 ist es leider nicht mehr möglich über Amazon Alexa eigene mp3 Dateien abzuspielen.

    Zuvor war es möglich eine eigene Playlist hochzuladen und diese Files über Alexa wiedergeben zu lassen.

    Aus Patentrechtlichen Gründen wurde das aber eingestellt und die bestehenden Abo´s werden nicht verlängert bzw. laufen aus.


    Ich habe vor ein paar Wochen versucht über die ID von TuneIn Kanälen einzelne mp3 Dateien auf einem NAS Server abzuspielen, das hat auch einigermaßen geklappt, aber der Aufwand ist sehr groß, da ich für jede mp3 Datei einen Kanal dafür opfern muss.

    Also nicht wirklich befriedigend.


    Bin gerade aber dabei, nach einer anderen Möglichkeit zu suchen.


    Gruß Sven

    Am sonoff Basic funktioniert das ganze bei mir im Haus sehr gut. Habe es an 3 Stellen so verbaut und klappt.
    Nur an einem sonoff SV bekomme ich es nicht sauber zum laufen. Obwohl ich dort sogar direkt mit 5v arbeite (betriebsspannung des sonoff ist 5v und der Pir bekommt auch direkt 5v).
    Nur manchmal reagiert er gar nicht, oder er geht sporadisch an, aus, an, aus...


    Hat von euch schon jemand den pir am sonoff SV angeschlossen?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Könntest du mir dein Script zu Testzwecken zur Verfügung stellen?


    Wie kalibriert man denn den POW?

    Z.b. Glühbirne mit 60W dranhängen und über die Konsole mit Powercal den Wert holen und anpassen. Script kann ich heute Abend zukommen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Könntest du mir dein Script zu Testzwecken zur Verfügung stellen?


    Wie kalibriert man denn den POW?

    Z.b. Glühbirne mit 60W dranhängen und über die Konsole mit Powercal den Wert holen und anpassen. Script kann ich heute Abend zukommen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Könntest du mir dein Script zu Testzwecken zur Verfügung stellen?


    Wie kalibriert man denn den POW?

    Z.b. Glühbirne mit 60W dranhängen und über die Konsole mit Powercal den Wert holen und anpassen. Script kann ich heute Abend zukommen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    0W ist dann definitiv ein Messfehler.
    Ich vermute dein POW2 ist nicht kalibriert.
    Standbystrom und LEDs verbrauchen sicherlich bei deiner Waschmaschine auch Strom.


    Daher Rate ich, den POW erst einmal zu kalibrieren.
    Ich habe das Script so geschrieben dass 4x der Wert unter 3W fallen muss zur Ausgabe, dass die WM fertig ist


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute eine neue Herausforderung.

    Nachdem ich alle meine FritzDECT200 Funksteckdosen abgeschafft habe

    möchte meine Frau ihren Arbeitsplatz wie bisher auch per FritzDECT (Telefon) schalten können.

    Das einschalten per Alexa, WebInterface, Knopf drücken etc. reicht ihr nicht.


    Da ich mit dem Telefon URL Seiten aufrufen kann wäre meine erste Idee gewesen das über einen Link zu machen.

    Hat vielleicht von euch schon jemand damit experimentiert oder eine bessere Lösung?


    Telefon ist ein Fritz!Fon C5 DECT

    Guten Abend zusammen,

    ich versuche gerade verzweifel einen Wert auf 2 Nachkommastellen zu runden.


    Ausgangspunkt ist folgendes Script:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3999/


    Ich möchte gerne, dass der Verbrauch auf 2 Nachkommastellen gerundet wird.

    Also würde ich es mal so versuchen:


    schimmer-media.de/index.php?attachment/4000/


    Kann das so funktionieren? Ich hadere damit, dass man den Wert "Energieverbrauch" einfach so überschreiben kann....


    Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?


    Danke euch bei der Behebung meiner Denkblockade....