Beiträge von MagicSven

    Selbiges Problem hatte ich auch.

    Die Routinen sind bei mir erst am nächsten Tag unter der AlexaHardware aufgetaucht.

    Mach mal folgendes:

    1.) Alexa2 Adapter installieren und konfigurieren

    2.) unter Instanzen "cloud.0" Smart Geräte fügst du den Temperaturfühler hinzu, den du ausgewertet haben möchtest und benennst ihn "Wohnzimmer"

    3.) wichtig ist, dass dieses Gerät als Temperatur erkannt wird.

    4.) Alexa nach neuen Geräten suchen lassen über Sprachbefehl (Alexa suche nach neuen Geräten) oder unter "alexa.amazon.de" neue SmartHome Geräte suchen lassen

    5.) Frage: "Alexa, wie ist die Temperatur Wohnzimmer"

    Gruß Sven

    @Seb -- DANKE !! Genau so soll es sein... Mein Denkfehler war einfach nur, die Variable weiter zu verarbeiten....

    wenn du mir jetzt noch hilfst wie ich im Blockly unten den Wert zurück setze ist alles perfekt.

    gaFB8zschimmer-media.de/index.php?attachment/3700/

    Danke Seb0304, hab ich getestet und funktioniert auch, nur für meine Zwecke ungeschickt, da ich die Temperatur des Wasserspeichers haben möchte.

    Alexa dann zu sagen: "Alexa, wie ist die Temperatur Wasserspeicher" ist nicht gerade schön.

    Ich möchte lieber sagen: "Alexa, wie ist die Wassertemperatur"

    Daher müsste der Befehle: "wie ist die Wassertemperatur" einen Trigger auslösen der mein Blocklyscript startet. Und genau diesen Weg suche ich.

    Hallo Leute,

    ich sitze schon den ganzen Tag hier und versuche, wie ich über einen Alexa Sprachbefehl die Temperatur meiner Wohnung ausgeben kann.

    Im Video von Schimmer Media ist das schön zu sehen, aber leider zeigt er nicht, wie das integriert wurde.

    Lediglich das Temperatur-Script ist darunter verlinkt.

    Dort steht allerdings bei Objekt ID "javascript.0.Temperaturabfrage"

    und genau hier scheitere ich, wie ich meiner Alexa ein Triggerwort zuweisen kann und daraufhin eine Ausgabe erhalte.

    Das Blocklyscript funktioniert soweit und wenn ich den Trigger auf einen Schaltbefehl lege klappt auch alles,

    nur soll der Trigger jetzt ein Fragewort an Alexa sein...

    Nur wie integriere ich das???

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mit Begeisterung den Thread hier gelesen.

    Ich habe das hier gepostete Skript nochmals erweitert damit das Skript leicht zu portieren ist. Es gibt nun keine statischen variablen mehr und eine die Anfangsinitialisierung per Hand fällt auch weg. Einfach anschalten den Pow Power und den Pow Today setzten und los geht.

    Hier mein Skript. Viel Spaßschimmer-media.de/index.php?attachment/3249/

    Einen kleinen Fehler habe ich noch bei dir entdeckt.

    Im Script Version 2 (auf dem Screenshot sehr schön zu sehen) muss die Bedingung oben Links nicht "Waschdauer" sondern "WaschdauerEnde" lauten.

    Du willst ja sagen: "WaschdauerEnde = Sekunden seit Tagesanfang - Waschdauer".

    Dann passt das Script wunderbar.