Beiträge von gabbermonster

    moin moin du könntest es ggf. mit einem HC-SR04 Ultraschall Modul und einem basic ect. probieren. Dann ein script bauen was sagt wenn abstand größer als zb 50cm ist, dann steht kein auto drin.


    Gruß

    Hier mal mein Kreuzschalter. Nur wie gesagt du musst das Script dann für insgesamt 3 Schalter anpassen.

    Moin Moin Shakall, einfach jeweil zwei steuere hinzupacken. Mit den Schaltern Schaltern die du auch schalten willst. Ist das na so eine Art Kreuzschalter. Nur nicht Vergessen, für den 3 ten Schalter auch noch ein Script anlegen!


    Gruß

    Also die neuen Basics lassenn sich auf jedenfall mit Atom flashen. Vorgestern erfolgreich gemacht. Nur wo ich probleme hatte, dass Lötzin aus China muss mit sehr hoher Temperatur bearbeitet. Man könnte aber auch direkt die Kabel auf die Lötpunkte anlöten.


    Gruß

    Wie SBorg sagt, muss für beide Schlater ein Nullleiter vorhaben dein. Dann wäre die Installation so. Das der Schlater ich nenne ich mal (Lampenschlater) ganz normal Angeschlossen wird mit N + L(in) + L(out). Die Zwei leitungen der Wechselschaltung sind dann Tod. Am zweiten Schlater (Wechselschalter) wir nur N und L(in) angeschlossen. Die frage ist ob hier überhaupt N vorhanden ist. Oft natürlich nicht. Wenn doch, dann kannst du über ein Script (Dennis hat dazu ein Video gemacht) die Schalter wie Wechselschalter nutzen,



    Gruß