Beiträge von gabbermonster

    Hier mal mein Kreuzschalter. Nur wie gesagt du musst das Script dann für insgesamt 3 Schalter anpassen.

    Also die neuen Basics lassenn sich auf jedenfall mit Atom flashen. Vorgestern erfolgreich gemacht. Nur wo ich probleme hatte, dass Lötzin aus China muss mit sehr hoher Temperatur bearbeitet. Man könnte aber auch direkt die Kabel auf die Lötpunkte anlöten.

    Gruß

    Hier ist das Video von Dennis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    du musst nur es auf deine Touch anpassen. Ich kann dir auch meine zukommen lassen.

    Wie SBorg sagt, muss für beide Schlater ein Nullleiter vorhaben dein. Dann wäre die Installation so. Das der Schlater ich nenne ich mal (Lampenschlater) ganz normal Angeschlossen wird mit N + L(in) + L(out). Die Zwei leitungen der Wechselschaltung sind dann Tod. Am zweiten Schlater (Wechselschalter) wir nur N und L(in) angeschlossen. Die frage ist ob hier überhaupt N vorhanden ist. Oft natürlich nicht. Wenn doch, dann kannst du über ein Script (Dennis hat dazu ein Video gemacht) die Schalter wie Wechselschalter nutzen,


    Gruß