Beiträge von Wszene

    wie kann ich die version 0.11.5 installieren

    ich habe es über die Konsole probiert mit

    Code
    1. npm install iobroker.zigbee

    dabei habe ich folgende Fehler bekommen

    Hallo Zusammen

    ich habe mir vor ca. 3Wochen auch einen 2531 Stick zugelegt dieser soll auch schon geflasht sein

    Der zigbee Adapter ist auch grün


    So heute sind auch meine bestellten Aquara Sensoren gekommen. Und natürlich wollte ich diese sofort koppeln.

    Schade leider hat es bei nicht einem geklappt


    Ich habe dann mal wärend dem Pairingmodus in die Objekte geschat und dort steht leider immer "Pairingmoduse false"


    Kennt jemand dieses Problem und kennt evtl. eine Lösung?

    Kann es sein das der Stick doch nicht gefasht ist (ich weis nicht ob ein ungeflashter Stick überhaupt erkannt wird)


    Falls es eine Rolle spielen sollte ich habe den ioBroker auf einen Intel NUC mit Debian 10


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Gruß

    Marcel

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei mir im Wohnzimmer den Harmony Hub, welcher nun auch sehr gut im ioBroker funktioniert

    nun möchte ich im Schlafzimmer auch noch ein paar Geräte Smart machen

    Einen weiteren Harmony Hub finde ich dafür aber etwas oversize.

    Daher war meine Überlegung mir das Teil von Pearl zu holen

    https://www.pearl.de/a-GRA1451…=8728&utm_medium=GRA14519


    Ist es möglich das teil in den ioBroker zu integrieren oder muss ich mir da dafür den Broadlink holen ?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

    Gruß

    Marcel

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir ein paar Szenen im ioBroker zusammen gebastelt

    Diese Funktionieren im ioBroker auch perfekt


    Nun meine Frage:

    Wie kann ich diese Szenen über Alexa per Sprache steuern


    Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß

    Marcel

    Wir hatten einen Stromausfall und seitdem ist der Lichtschalter ohne Funktion

    Damit meine ich das ich ihn weder direkt schalten kann noch über iobroker

    Der Schalter baut auch keinen AP auf und in der Fritzbox taucht er auch nicht als aktiv auf


    Gibt es eine Möglichkeit diesen zu reseten wenn ich auch keine Netzwerkverbindung zu ihm aufbauen kann?


    Oder muss ich mir einen Neuen kaufen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Gruß

    Marcel

    danke für den Videotip aber leider geht das bei mir nicht da ich keinen Broadlink habe

    Ich habe den Harmony-Hub


    Leider ist der Skill vom Harmony-Hub sehr schlecht daher würde ich es gern über den iOBroker machen

    Und ich möchte nicht sagen "schalte Kanal 4" sondern "schalte RTL"