Beiträge von Wszene

    Wir hatten einen Stromausfall und seitdem ist der Lichtschalter ohne Funktion

    Damit meine ich das ich ihn weder direkt schalten kann noch über iobroker

    Der Schalter baut auch keinen AP auf und in der Fritzbox taucht er auch nicht als aktiv auf


    Gibt es eine Möglichkeit diesen zu reseten wenn ich auch keine Netzwerkverbindung zu ihm aufbauen kann?

    Oder muss ich mir einen Neuen kaufen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Gruß

    Marcel

    danke für den Videotip aber leider geht das bei mir nicht da ich keinen Broadlink habe

    Ich habe den Harmony-Hub

    Leider ist der Skill vom Harmony-Hub sehr schlecht daher würde ich es gern über den iOBroker machen

    Und ich möchte nicht sagen "schalte Kanal 4" sondern "schalte RTL"

    Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen TV in meinem iOBroker eingebunden und mir eigene Objekte für die Zahlen 1-XXX angelegt

    Diese habe ich auch in der Alexa-App zur verfügung.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte gern zu Alexa sagen: Echo schalte auf RTL

    Leider bekomme ich immer als Antwort das "Sie" den Triggersatz nicht kennt

    Das nicht nur bei RTL so sondern auch bei vielen anderen Sendern

    Habt ihr auch das Problem?

    Wenn ja habt Ihr eine Lösung für mich

    Sonderzeichen kann man ja leider auch nicht im Trigger drin haben

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

    Gruß

    Marcel

    Danke für deine Antwort

    Ich habe es gleich mal ausprobiert und ja es klappt mit dem Script

    Jetzt aber gleich die nächste Frage

    Wie mach ich das jetzt mit laut und leister

    Ich will ja Alexa nicht bei beim lauter machen immer sagen müssen

    "Alexa Verstärker lauter an"

    Ich würde gern einfach sagen wollen

    "Allexa Verstärker lauter"

    Muss ich das dann wieder über eine Routinen in Alexa machen oder gibt es da auch etwas von iOBroker

    Gruß

    Marcel

    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen Harmony Hub den ich jetzt auch erfolgreich in iOBrocker hinzugefügt habe.

    Nun meine Frage

    die Aktionen meines Onkyo Verstärkers werden als Button angezeigt.

    wie muss ich jetzt den Button im Cloud-Adapter hinzufügen damit ich ihn über Alexa steuern kann

    Also was muss ich für einen Typ angeben.

    Grund ist

    Egal was ich auswähle kann ich dann bei Alexa sagen "Schalte Verstärker an" und dann wechselt Alexa den Zusatnd

    Ich kann leider nicht sagen "Schalte Verstärker aus" da passiert garnichts

    Was habe ich falsch gemacht

    danke im Voraus

    Gruß

    Marcel

    OK da es eine Mietwohnung werden soll werde ich mich bei diesem Projekt von Sonoff verabschieden müssen.

    Habt ihr evtl. einen Vorschlag welches System ich nutzen könnte welches auch in den ioBroker integrierbar ist.

    Benötigt werden Lichtschalter, Heizung und wenn möglich Steckdosen

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe,

    MfG

    Marcel

    Danke dir

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage

    Wie ist es denn Versicherungstechnisch mit den Sonoff da sie ja kein VDE Zeichen besitzen

    Darsuf hat mich ein Bekannter gebracht das man das Zeichen ja in DE benötigt

    ich danke dir für deine schnelle Antwort

    Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage

    Der Sonoff Basic kann ja nur mit 10A aber die verbauten Sicherungen sind ja 16A

    Kann es da zu Problemen kommen oder sollte ich lieber den Sonoff POW nehmen der ja 16A kann

    Hallo zusammen,

    Ich baue gerade bei einem Bekannte die Wohnung um.

    Dort soll nun auch das Licht Smart werden.

    Ich habe die geilen Lichtschalter von Sonoff gefunden aber habe damit leider ein Problem.

    Wenn ich die Lichtschalter nutzen würde und unter dem Lichtschalter noch eine Steckdose ist (wie es üblicherweise auch ist) dann passen die beiden optisch überhaupt nicht zusammen.

    Nun meine Idee:

    Ist es möglich das ich die Lichtschalter ganz weg lasse wenn ich einen Sonoff Basic direkt zwischen Sicherung und Lampe setze?

    Mein bedenken ist

    Wenn, aus was für Gründen auch immer, das W-Lan in der Wohnung aus fällt ist dann das Licht noch irgendwie schaltbar?

    Ideal wäre natürlich wenn es von Sonoff schicke Unterputzsteckdosen geben würde die zu den Schaltern passen.

    Gibt es so etwas und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

    MfG

    Marcel