Beiträge von Blackcat147

    Zitat

    Hallo Blackcat147,

    - zur deine erste frage: du kannst das mit 1 kleines script in ioBroker erledigen der einfach den status von dein Touch überwacht und beim ein- und ausschalten an den Basic überträgt.

    - was der Hue Bewegungsmelder angeht, ich glaube dass das noch nicht im ioBroker integriert ist. Ist aber nur ne Frage der Zeit...

    Ist die Lampe die du schalten willst eine Hue Lampe?

    Nein keine Hue Lampe

    Habe in der Küche einen normalen Lichtschalter womit ich eine Steckdose über den Hängeschränke schalten kann. Diese ist an einer led beleuchtung dran unter den Hängeschränken.
    Am Esstisch habe ich noch einen Schalter für eine andere Leuchte.
    Jetzt möchte ich gerne das beide leuchtèn über einen schalter an gehen.
    Desweiteren dann noch mit einen Bewegungsmelder einbinden.

    Dachte mir halt mit dem Touchscreen die Steckdose schalten und wie du schon sagst per IO Broker den Basic mit dranhängen.
    Das müßte doch so gehen oder ?

    Kann man die Sachen auch ins Hue System einbinden?
    Weil das wird doch emuliert so müßte das dann doch auch mit dem Bewegungsmelder klappen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk