Beiträge von jayfizzle

    Hi,

    habe seit ca 1 Jahr 3 Gateways eingebunden, welche zu 99% problemlos laufen.

    Evtl. liegt dies an der Firmware der Gateways.

    die aktuellste ist wohl: 1.4.1_170.0158

    Habe in einigen Foren gelesen das die neuste Firmware wohl Probleme im Kombination mit iobroker, HA usw. machen soll und diese wohl nur durch einen Hardware-Hack (löten) behoben werden können. Kann dies jedoch nciht bestätigen und will es auch ungern ausprobieren.

    Wenn das bei mir passieren würde, wäre meine erste Idee ihn richtig mit Spannung zu versorgen und nicht nur über den FTDI. Ich würde auch mal MQTT ausschalten oder die korrekten Daten eingeben, damit er sich nicht die meiste Zeit mit dieser Verbindung beschäftigen muß und am Ende evtl eine ältere Tasmota-Version testen.

    Hatte bereits ältere Tasmota Versionen getestet (5.11.0, 5.14.0 und 6.1.1 = selbes Ergebnis), hatte auch mal MQTT deaktiviert, ebenfalls selbes Ergebnis.

    Werde dann mal das Ding korrekt mit Spannung versorgen und hoffen das es daran liegt, danke.

    Hallo zusammen,

    bin relativ neu in der Sonoff/Tasmota Welt, habe bislang 2 Sonoff S20 flashen können und auch aktiv per iobroker in Benutzung.

    Wollte mich nun ein bißchen weiter mit den Sonoffs befassen und experimentieren (Rolladensteuerung).

    Habe mir nun den Sonoff T1 2CH EU bestellt, welcher angekommen ist und auch erfolgreich auf die tasmota Version 6.1.1 geflasht werden konnte.

    Der Schalter bzw. die Platine ist zu testzwecken aktuell noch mit dem FTDI Adapter verbunden und im WLAN eingebunden.

    Leider habe ich mit dem Schalter folgendes Problem, der Status "POWER" wechselt regelmäßig von "OFF" auf "ON" und umgekehrt für beide Tasten, ohne jegliche

    Betätigung der Tasten oder auch des WEB Oberfläche.

    Hat schonmal jmd. von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Lösungen oder Workarounds?

    Kann es daran liegen das der Schalter aktuell mit dem FTDI Adapter verbunden ist und dort lediglich 3V erhält?

    Sonoff T1 2CH EU Modul

    Sonoff-Tasmota 6.1.1(aktuell)/5.14.0/5.11.0

    WLAN Signal: ca. 70%

    Auszug aus dem Konsole LOG:

    Gruß

    Jay