Beiträge von MiSch87

    Es gibt wo ein Beispiel von jemanden, das aber viel komplizierter funktioniert und der rechnet da nicht in RGB um.

    Weiss nicht mehr wo das war.

    Dachte mir mit dem einfachen fertigen Teil in Node-Red ist das total easy. Aber falsch gedacht.

    Ich versteh so wie so nicht warum ich dazu so wenig wirklich sinnvolles im Netz finde.

    Egal ob für ioBroker oder Node-Red.

    Warum kompliziert was Javern? Das Problem müssen ja ganz viele haben.

    LED sind halt mal nur Rot, Grün und Blau um Farben zu mischen.

    Ich bin Veranstaltungstechniker und Lichttechniker und wir arbeiten nur mit RGB oder CMY werte. Egal ob in der Planung, in den Pulten oder an der Lampe selber.

    Versteh nicht warum der yahka da mit HSV werten arbeitet bzw. HomeKit.

    Hallo Leute,

    schön langsam raucht mein Kopf.

    Leider gibt der yahka Adapter ja nur Farben in HSV aus.

    Um diese in RGB um zu rechnen wollte ich den node-red-contrib-color-convert Node in Node-Red nutzen.

    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin und finde dazu nichts hilfreiches im Internet.

    Wie macht Ihr das so???

    Das hat mich inspiriert es etwas anders auf zu bauen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3674/

    Ich wollte mir mit Blockly etwas zusammen stellen damit Lampen in einem Zimmer immer wieder an und aus gehen um dies als Wecker oder Alarm einmal weiter nutzen zu können.

    Ich habe dies auf mehrere Wege versucht, doch immer hängt sich der komplette ioBroker auf und ich konnte das ganze System nur über das Terminal wieder zum laufen bringen.

    Mach ich was falsch oder ist mein 3er Pi dafür zu schwach?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3527/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3526/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3528/

    Hallo Leute.

    Ich hab jetzt zum testen seit einer kurzem zeit den Arduino Ethernet mit dem 433toMQTTto433 (https://github.com/1technophile/433toMQTTto433) am laufen.