Beiträge von Kingmartin99

    Hallo Alle,


    Nachdem ich nun am Umzug meines ioBrocker von Raspberry Pi auf Beelink M1 beschäftigt bin, habe ich mir nochmals das Thema mit den Xiaomi Gateway & dem RasPi angesehen...

    ... und JA nun Läuft es!!! 8o8):thumbup:

    Im Prinzip habe ich den MiHome Adapter komplett deinstalliert, einen "alten" installiert, diesen dann einen Update unterzogen und danach funktionierte die Verbindung sofort! Ich denke da hat es ein Problem bei meiner 1. MiHome Adapterinstallation gegeben!

    Alle verbundenen Sensoren, mittlerweile 31 sehe ich nun in meinen ioBroker und kann nun auch mit diesen arbeiten.... 8o:thumbup:

    Hallo Allerseits,


    Nun ist es soweit, jetzt schreibe ich hier auch meine 1. Frage... ;)

    Ich habe folgendes Problem, Ich möchte das Xiaomi Gateway mit meinen ioBroker (Raspi) verbinden.

    Vorarbeiten alle erledigt, doch wenn ich den generierten Key inkl. das "Wireless communication protocol" aktiviere (von der APP) und in den derzeit aktuellen MiHome Adapter eintrage (auch RICHTIG) verbindet dieser sich nicht!

    Durchgestartet habe ich den Adapter schon öfters und auch den Key neu generiert und erneut eingetragen.

    Das Alles hilft leider nichts... ;(

    Der Adapter bleibt immer auf "GELB" - Untermenü: alles Grün bis auf den letzten Punkt "kann sich nicht verbinden..."

    Alle anderen Adapter funktionieren. z.B. Philips Hue (0,1,2) VIS, PING, RADAR, openHab, usw....

    Hat einer von Euch das selbe Problem, oder eine Idee dazu?