Beiträge von Kabrueggen2001

    Ich hätte da mal eine frage, was muss ich einstellen damit die leds den status wieder annehmen den sie hatten wenn man den strom aus macht und wieder ein schaltet ?


    und was ich noch fragen wollte. ich habe die led streifen bestellt die hier verlinkt sind und habe leider welche bekommen die leider zu weit auseinnander sind. welche habt ihr bestellt damit ihr die bekommen habt die hier verwendet wurden ?

    gruß

    Wenn die den link nimmst und dann die mit 60 LEDs hast du den richtigen Abstand...

    Das Problem mit der Anzeigen Aktualisierung der Anzeige nachdem der Strom weg genommen wurde habe ich auch mal sehen ob es dafür überhaupt eine Lösung giebt!?


    Gruß,

    Christopher

    Na dann... läuft...! ich glaube ich hab auch eine Ältere, japp die 6.1.1c..... ich mache diese andauernde Updaterei nicht mit, habe auch keinen Grund, die teile müssen nur auf An und Aus reagieren :-)


    Gruß Olaf

    ja genau die version habe ich auch...

    na gut dann werde ich es dabei belassen und erst einmal die alte version benutzen!


    ich danke dir trotzdem für deine mega hilfe danke euch allen.

    Ob du jetzt einen Basic oder eine S20 Flashst ist eigentlich gleich, schau dir mal die Bilder hier an, (ich weis das du das kannst :-) ) vergleiche mal die libs.... hast du alle ? und Vergleiche mal die Einstellungen zum Flashen, stimmen die mit den auf den Bildern überein ?


    Gruß Master67

    Das stimmt es ist egal ob ich den oder das flashe.

    das witzige ist ja das ich noch eine alte tasmota version habe und damit geht esnur mit der aktuellen die ich gestern runtergeladen habe geht es nicht.


    p.s. habe ich schon und wie schon gesagt mit der altern version läuft es

    lg Christopher

    Moin Moin Leute,


    ich habe ein kleies Problem ich wollte heute ein Sonoff Basic Flashen und habe mir die neuste Tasmota Firmware 6.2.1.14 Runtergeladen.jetzt bekomme ich aber diese fehlermeldung beim Flashen.

    xdrv_02_mqtt:154:24: error: MQTTClient.h: No such file or directory


    #include <MQTTClient.h>


    ^


    compilation terminated.


    Bibliothek esp-knx-ip-0.5.1 in Version 0.5.1 im Ordner: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\libraries\esp-knx-ip-0.5.1 wird verwendet

    Bibliothek EEPROM in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\EEPROM wird verwendet

    Bibliothek ESP8266WiFi in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266WiFi wird verwendet

    Bibliothek ESP8266WebServer in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266WebServer wird verwendet

    Bibliothek Ticker in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\Ticker wird verwendet

    Bibliothek ESP8266HTTPClient in Version 1.1 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266HTTPClient wird verwendet

    Bibliothek ESP8266httpUpdate in Version 1.2 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266httpUpdate wird verwendet

    Bibliothek ArduinoJson-5.11.2 in Version 5.11.2 im Ordner: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\libraries\ArduinoJson-5.11.2 wird verwendet

    Bibliothek DNSServer in Version 1.1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\DNSServer wird verwendet

    Bibliothek ESP8266mDNS im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266mDNS (legacy) wird verwendet

    Bibliothek Wire in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\Wire wird verwendet

    exit status 1

    MQTTClient.h: No such file or directory





    Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin mit mein Latein am Ende


    Gruß,

    Christopher

    Moin Modmax,


    habe mal ein paar fragen bezüglich deines skriptes!


    wie kann ich die skripte direkt zum anlegen von geräten benutzen? Würdest du mir das kurz erläutern bin noch ziemlich am anfang mit der Thematik deswegen die kleine blöde frage.


    Gruß Chris

    Schaumal hier [Arduino IDE] Grundlagen zum flashen von Tasmota [Tutorial] bei 10:12 Minuten erklärt der Dennis wie man die libs Installiert.


    Es kann sein das du mehrer libs instillieren musst bist alle Meldungen verschwinden bei mir waren es glaube ich so 4 Stück.


    Groß Olaf

    Moin Master67,


    ja das habe ich alles instaliert habe es gerade extra noch einmal wiederholt und er hat mir gesagt alle daten schon vorhanden.


    weißt du vielleicht woran es noch liegen kann?


    MFG Christopher

    Narbend zusammen,


    Ich wollte mal mein ersten Sonoff Flashen und jetzt habe ich den Salat :-(

    beim hochladen der daten bekomme ich immer diese antwort:

    Arduino: 1.8.6 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, Flash, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (64K SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"



    In file included from C:\Users\...\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:36:0:


    sonoff_post.h:41:24: error: esp-knx-ip.h: No such file or directory


    #include <esp-knx-ip.h>


    ^


    compilation terminated.


    exit status 1

    esp-knx-ip.h: No such file or directory




    kann mir da jemand weiterhelfen?

    Moin Leute,


    Ich habe mal eine kleine Frage ich wollte das Tutorial fast so nachbauen und noch etwas hinzufügen.

    Jetzt kommt es:

    Ist es möglich dieses Display Hier

    Mit in den Rahmen einzufügen und darauf die themperaturen der einzelnen Räume. Anzeigen zu lassen ?

    Und wenn das noch geht mit einem Taster das ganze durchzuschlten die einzelnen Räume.


    Habt ihr da eine Idee?


    Gruß,

    Chris