Beiträge von eddy

    &lt;p&gt;Geht der Raspberry nach einer gewissen Zeit in den Standby? Meiner ist nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar. Wie könnte ich das abschalten?&lt;/p&gt;Was genau heißt bei dir nicht erreichbar? Pi? Iobroker? Alexa? Etc.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Hallo eddy,&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;wie oben geschrieben, hab ich ja die IP des Broadlink aus meiner Fritzbox.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Ich habe jetzt mal Broadlink2 installiert. Kann mir jemand sagen, wo ich was konfigurieren muss?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Die IP muss ich doch dort bestimmt wo eintragen oder?&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Der V2 Adapter holt sich automatisch die IP. <br>
    Jetzt einfach weitermachen mit dem An lernen, wie in dem Tutorial. Bei V2 ist sogar ein wenig komfortabeler, da alle Codes gespeichert werden und du sie nur umbenennen musst. Also mehrere gleichzeitig.<br>
    Fang am besten mit einer TV Fernbedienung an, da werden die Codes sofort erkannt<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Guten Morgen,&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;wie jetzt? Was kann ich testen für euch?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Definitiv geht im iobroker die Instanz nicht auf grün. Da muss man ja lediglich die IP eintragen. Das hab ich auch so gemacht und es geht nicht&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Wenn du den Plus hast, dann musst du den Broadlink V2 Adapter nehmen. Da muss man keine IP eintragen. <br>
    Ist dein Plus überhaupt in deinem WLAN registriert?<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

    <br>
    &lt;woltlab-quote data-author=&quot;Ralf_N&quot; data-link=&quot;Broadlink - ioBroker Instanz wird nicht verbunden Du bereits .....&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Geht es vielleicht etwas &quot;genauer&quot; ? &lt;img height=&quot;23&quot; class=&quot;smiley&quot; alt=&quot;;)&quot; src=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…/1f609.png&quot; srcset=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…ne/1f609@2x.png 2x&quot;&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;halt Stop, also ich habe die Infondas es lediglich mit dem ersten Broadlink Adapter nicht geht, aber mit dem Broadlink Adapter V2 also den mit dem Weißen Logo andtelle von dem schwarzen, würde es wohl funktionieren.&lt;/p&gt;<br>
    Ja, genau so ist es. Hab auch den Plus und mit dem 2. Adapter funktioniert es super.<br>
    Und wenn mal was nicht funktioniert, dann ist meistens der cloudadapter.<br>
    Also immer vorher in iobroker selbst testen. <br>
    Ach und am besten fängt man mit einem IR-Signal an. Dann sieht man auch, dass es funktioniert. Funk hackelt öfters etwas, je nach System. Da muss man manchmal den Broadlink und Adapter neu starten.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

    Hehe, ja ich war Krank und hatte echt nen ziemlich dicken Kopf und ich war am schneiden und habe bemerkt das ich das nicht aufgenommen hatte, dann hatte ich auch keine Zeit mehr das noch zu machen, weil meine Frau heute Geburtstag hat und ich das Video noch für euch online bringen wollte bevor sie von der Arbeit heim kommt, bei den nächsten 2 Videos fehlt es auch, danach schaue ich das ich es wieder rein packe ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alles halb so wild. Das Intro sieht ganz nice aus, aber eigentlich kommt es ja auf den Inhalt drauf ;) und der passt ja :thumbup:

    <br>
    &lt;woltlab-quote data-author=&quot;EnerGiehl&quot; data-link=&quot;Raspberry Pi Model 3 B sich wohl erledigt?!&lt;/strong&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;strong&gt;<br>
    &lt;/strong&gt;<br>
    &lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;Komisch,&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;bei mir hat das gerade noch funktioniert.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Ich habe es direkt Mal an GearBest weiter gegeben und werde gleich wenn ich eine Antwort habe hier den neuen Gutschein Code rein posten.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Scheinbar haben die da gerade irgendwas geändert.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Ich halte euch auf dem Laufenden...&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Irgendein Schauberger hat den Gutschein in ein Schnäpchenforum gepostet. Den hab ich grad da gesehen. Danach laufen Codes schnell ab<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

    Hallo Ramon,

    jetzt bitte nicht falsch verstehen. Aber ungeschützt sollte man elektronische Geräte wirklich nie betreiben, auch wenn es eine Weile funktioniert.
    Man kann natürlich sowas hier nehmen oder eine einfach Haushaltsbox z.B. von Lock&Lock am besten mit Laschen. Man muss noch Löcher bohren und die Kabel durchführen. Die Löcher kann man mit Gummitüllen abdichten. Da man diese meistens nicht parat hat, einfach Kabel reinlegen und mit Silicon oder Acryl von außen abdichten. Und das wird dann auch Jahre halten.

    Gruß Eddy