Beiträge von McDance

    es geht sich darum das verschiedene Produkte:

    Xiaomi

    Philips hue

    Temperarurregelung

    alarmanlage

    Telefon

    anwesenheitserkennung

    usw

    über eine schnittstelle "als broker" laufen und bedient werden können. somit ist es dann möglich mit den xiami tür kontakten das licht einschalten zu lassen oder ähnliches.

    wenn du bis jetzt nicht weisst was du machen möchtest, dann ist hausautomation vlt nix für dich,

    Das ist dieses Widget

    Code
    1. [{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"oid":"javascript.0.Pincode_1","min":"false","max":"true","iconName":"/icons-mfd-png/edit_numeric_1.png","btIconWidth":"56","offsetAuto":true,"leftOffset":"15","topOffset":"55","pushButton":true,"caption":"","captionOn":"","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"0","infoFontRightSize":"0","infoLeftPaddingLeft":"0","infoLeftPaddingRight":"0","infoRightPaddingRight":"0","descriptionLeft":"bolTaste01","g_styles":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"58px","top":"341px","width":"64px","height":"64px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

    im oberen anzeigefenster wird die eingegebene Pin wiedergegeben und wenn richtig wird diese gelöscht, falsche zahlen bleiben drin bis ich die zurücksetze (rechts neben der 0)

    in der unteren anzeige steht willkommen oder bis bald ;)

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben:

    Hatte in der FB mehrere Telefonbücher angelegt, je Mobilteil eins, damit kommt der Adapter scheinbar nicht klar,

    nachdem ich "Verwende Telefonbuch (Namensauflösung)" den hacken genommen hatte, läuft der Adapter wieder wie gehabt

    Doch, da sind auch Anwendungsbeispiele bei, die berühmte Ecklampe, oder Waschmaschiene


    Da sind der Phantasie keine grenzen gesetzt, ich schalte damit meinen Fernseher ein, ab einer gewissen uhrzeit geht dann noch eine beleuchtung mit an damit man nicht im dunkeln sitzt beim fernsehen. ich starte mit dem basic und dem 1channel meinen PC.


    also gibt viele sachen die man umsetzen kann, man muss sich nur ran trauen, kaputt machen kann man nix

    Hallo,


    hab da ein kleines Problem, o.g. Adapter verbindet sich aufeinmal nicht mehr.

    anbei das Log file


    Kann mir hier bitte jemand helfen? stehe grade auf dem schlauch

    Hört sich gut an.


    Ich hab das mal ausprobiert, wusste aber jetzt nicht wie, also mit mein Handy funktioniert dies, weil es ja eine Ip hat im Netzwerk. Jetzt ist die Frage wie man die LED über das Netz des Zigbees erreicht ? Hast du da eine Idee ?


    Gruß

    Ich glaube das war ein Denkfehler, ist ja Funk und Funk hat keine IP.......

    könntest, wenn Platz vorhanden einen "Basic" in die Zuleitung dafür nehmen, dieser taucht mit IP auf, und somit.......

    warte noch auf die Komponenten, bin mal gespannt ob ich das hinbekomme, urmel76 Dein Script hab ich mir schon angesehen und auf meine Bedürfnisse abgeändert, freu mich schon auf die Umsetzung