Beiträge von McDance

    Absolut :) ich möchte ja meine Klingel nach diesem Vorbild hier bauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist für mich der absolute Hammer.....und ein Musthave an der Haustür ;)

    ein ausführliches HowTo (Video, einkaufsliste) wird erbeten ;)

    ein interessantes Thema, da ich gestern erst eine zweite Gateway bestellt habe um diese mit der vorhandenen zu verbinden (Verlängerung der Reichweite bzw. um die anzahl der Sensoren zu erhöhen)

    Ob es funktioniert weiß ich allerdings noch nicht.

    Grüße

    McDance das sieht sehr gut aus.

    Würdest du mir ein export von den Fenstersensoren zur Verfügung stellen?

    Mir fehlt noch was für die Fenster.

    Code
    [{"tpl":"tplMfdWindowBool","data":{"oid":"mihome.0.devices.magnet_158d00024b2c15.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"closed_iconColor":"#0f8a10","opened_iconColor":"#db0000","lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"343px","top":"206px","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]

    also der tastmodus funktioniert ja bekanntlich nicht, also musst du in den schaltermodus gehen, bedeutet entweder per script den schalter nach 1er sekunde wieder auf false zu setzen oder aber du änderst den schaltvorgang in der konsole, ich meine es war mit pulsetime, aber da bin ich mir nicht mehr sicher

    wozu eine Routine in alexa wenn es ein kleines Script auch tut, du musst dann beim ausschalten den wert des 1ch nicht auf false sondern auf true setzten, hier mein blockly

    Du legst einen Datenbunkt als Schalter an, Benennung: wie du möchtest, musst aber im Script den Datenpunkt entsprechend der Benennung auswählen

    dann brauchst du ein Script wo der Datenpunkt geschaltet und überprüft wird