Beiträge von McDance

    Hey, habe es mal probiert und folgendes festgestellt.

    Alarm hat ausgelöst, ein reset ist nicht möglich OHNE das die Alarmanlage wieder los geht. Ein ausschalten der Alarmanlage ist OHNE auslösen der Alarmanlage nicht möglich.

    Die Beleuchtung bleibt beim ausschalten an.

    Ansonsten funktioniert es gut. Bereits offene Fenster werden ignoriert, und die Anlage reagiert schnell. Abhilfe für die oben genannten Punkte könnte ein vorgeschaltetes basic oder Steckdose sein.

    Nachteil wäre das der gateway für nix anderes zur Verfügung stehen würde

    Habe den einganspost bearbeitet,

    Alt:

    Temperatur xxx von Wunschtemperatur erreicht und die DECT wird auf null geschaltet, es kühlt sich ab und sie schaltet sich wieder ein.

    NEU:

    Die Wunschtemperatur und der Temperaturfühler steuern die Taget Temp

    Fenster auf wird erkannt und die DECT schaltet auf 0C°

    Fenster wird geschlossen und die Wunschtemperatur wird wieder gewählt.

    Grüße

    Gibt ein Update zu meiner DECT Heizsteuerung

    Habe im Net etwas Intressantes gefunden.

    Es soll folgendes möglich sein:

    Code
    Ich glaube die neueste Firmware ist v2.0 und diese ist wieder kompatibel mit OtA flashing. Versuchen Sie, Ihren Sonoff in der ewelink App einzurichten und dann auf die neueste Firmware zu aktualisieren.

    Quelle:

    http://noonews.ru/watch/ONFhXM5R…er-the-air.html

    Bei den Basic ist die Aktuelle Firmware 1.8 und diese lässt sich leider nicht via Sonota flashen

    Hallo,

    ich bin dabei mein Haus "Smart" zu machen und mache mir ein wenig Sorgen zu den Reichweiten.

    Wlan basierte Produkte sehe ich unkritisch, da ich im ganzen Haus, dank diverser Fritzboxen Wlan Empfang habe.

    Aber wie sieht es mit Xiaomi Produkten aus, kommunizieren diese via wlan miteinander oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Projekt sieht wie folgt aus

    Gegebenheiten:

    Haus mit 4 Etagen

    FB Basis steht im EG

    FB Repeater im OG

    Fritz Repeater im UG

    FB Repeater via Lan im Keller

    Debian Server mit IOBroker steht im Keller

    Plan:

    Diverse Sonoff Produkte im Haus verteilt (Basic, Pow, ggf. T1 usw.) und für den Aussenbereich

    Broadlink

    13 Dect Thermostate

    Die ein oder andere IP Überwachungskamera im Aussenbereich

    Fenster/Tür Kontakte von Xiaomi in allen Etagen

    Benötige ich in jeder Etage, bzw dann in jedem raum einen Xiaomi Gateway?

    Wie sieht es mit der Broadlink Steuerung aus, wenn die IR-Empfänger (LED Leiste) etwas versteckter liegen? oder direkt gegen Yeelight tauschen?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße

    Micha

    jap, sicher, da hast Du recht.........nur funktioniert diese Fenster-offen-Erkennung mehr schlecht als recht. Hinzu kommt die Tatsache das, wenn es überhaupt erkannt wird, das Ventil für 15 Minuten abgeschaltet wird. Wenn Du vergisst das Fenster zu schließen heizt du für draußen

    Danke Seb0304, hab ich getestet und funktioniert auch, nur für meine Zwecke ungeschickt, da ich die Temperatur des Wasserspeichers haben möchte.

    Alexa dann zu sagen: "Alexa, wie ist die Temperatur Wasserspeicher" ist nicht gerade schön.

    Ich möchte lieber sagen: "Alexa, wie ist die Wassertemperatur"

    Daher müsste der Befehle: "wie ist die Wassertemperatur" einen Trigger auslösen der mein Blocklyscript startet. Und genau diesen Weg suche ich.

    dann nenn es doch in der Cloud Wassertemperatur, das geht das auch