Beiträge von McDance

    Hallo zusammen,


    da ich hier schon einiges gelernt habe, wollte ich mal etwas zurück geben und hoffe das es der ein oder andere gebrauchen kann.

    Zerreißt mich bitte nicht wenn es ein alter Hut oder sowas ist.


    1.

    Fritz.Dect Adapter Installieren und konfigurieren


    2.

    ein Objekt anlegen mit Wunschtemperatur

    Link zum Beitrag


    3.

    ein Blockly erstellen





    schimmer-media.de/index.php?attachment/3876/

    Die "actual Temp" bezieht sich auf die gemessene Temperatur, egal woher die kommt, in meinem Fall noch vom DECT

    Die "Target Temp" bezieht sich auf die in der Fritzbox geschaltene Temperatur.




    Grüße

    Micha

    Hallo Tim,

    wie Grave () schrieb, Nur das Script von Grave funktioniert

    [ALEXA] schaltet Computer ein dank ioBroker & Wake on LAN [Tutorial]

    das Video die ersten 4 Minuten ansehen und nachmachen, das Script von Grave nehmen und abspeichern, dann in die Instanzen und im Cloud Adapter eine neue Instanz hinzufügen - dabei wählst du das von dir erstellte Script aus. Alexa suchen lassen und profit

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon etwas gelernt und umgesetzt, dafür an dieser Stelle mal Danke.


    Ich Frage mich wie sicher das ganze, in bezug auf eindringen von aussen ist.

    Die ssid des Netzwerkes ist sichtbar und das Passwort ist 13 stellig.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Und die nächste Frage ist, wie geht es sichererer?


    Danke und Gruß

    Micha

    Hallo zusammen,


    dank der ausführlichen Anleitungen hier, startet mein PC (WIN) problemlos aus jeglicher Situation heraus.

    Was mir aber leider gar nicht gelingen will ist das sich der PC auch herunterfährt, die hier und in anderen foren aufgeführten codes funktionieren nicht..... weder start noch herunterfahren,


    Nur das Script von Grave funktioniert

    [ALEXA] schaltet Computer ein dank ioBroker & Wake on LAN [Tutorial]


    das Script von Hacki funktioniert bei mir gar nicht, weder start noch herunterfahren

    [ALEXA] schaltet Computer ein dank ioBroker & Wake on LAN [Tutorial]


    Ich danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Micha



    Edit:

    habe mir jetzt das Sonoff 5v bestellt und werde es damit realisieren