Beiträge von alex83

    Hallo leute


    ich hab ein problem mit meinem shelly2. ich hab auf dem shelly2 die tasmota version 6.2.1 drauf und solange er am rechner hängt komme ich ohne probleme auf die oberfläche....hänge ihn das teil an 230volt kommt kein lebenszeichen mehr..das teil is wie tot....wenn ich es wider an den rechner stöpsel läuft er wida und komme auch wider auf die oberflche...hat einer von euch auch das problem schonmal gehabt?

    was für eine tasmota software hast denn drauf?...hatte meine auf 6.1.0 aktualisiert..war großer fehler..hatte danach nur probleme mit meiner wechselschaltung gehabt...konnte alle neu flashen auf alt herkömliche weise..ausbauen und neu über rechner flashen...bin jetz wida auf der software 5.11.1...die läuft bei mir stabil

    Hallo Leute


    Ich habe leider auch ein Problem...ich bekomme das Token über die Version 5.0.19 und das mitoolkit 1.6 ausgelesen aber leider kann ich dann in der mi home App die Funktionen für den staubsauger nicht nutzen...ich bekomme dann immer die Meldung das ich in die Einstellungen gehen soll und das richtige Land auswählen soll und den Sauger neu resetten muss...hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir wer helfen?


    Danke schonmal im vorraus

    Hallo smarthome Gemeinde


    Ich nutze den tr064 Adapter bei meiner fritzbox um einige Skripte laufen zu lassen...bsp: ich komme heim und sobald mein Handy sich mit der fritzbox verbindet, schaltet sich das Licht an.


    Jetz habe ich noch einen repeater 1750e den ich mit einem 2ten tr064 Adapter nutzen wollte...leider zeigt er mir im iobroker dauerhaft an das ich mit dem wlan im repeater verbunden wäre..auch wenn ich gar nicht im wlan bin...hat da jemand vllt einen Lösungsvorschlag wie ich es hinbekommen könnte oder auch schon das Problem behoben?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Ein schönes smarthome euch allen.

    als erstes ziehst du dir (linke spalte) den flow bei output "iobroker" rüber...mit einem doppelklick öffnet sich ein neues fenster...da steht in der ersten zeile "topic"...weiter rechts das feld ist leer und daneben is ein punkt...auf den draufklicken und schon bist du in deinen objekte ordner von iobroker..deinen sonoff raussuchen und fertig...

    hoffe ich konnte dir helfen...

    Hallo Leute

    Ich versuche eine hicam in vis zu integrieren...bekomme es aber leider nicht hin...hat damit schon jemand Erfahrungen in der Sache? Ich hoffe das Dennis noch ein Video macht.

    Falls schon jemand es umsetzen konnte wäre ich dankbar wie man da vorgehen muss...:)

    @hotwebnet

    geh mal in den iobrokerTool/Programm/programm


    dort findest du ca. 10 text Dateien...da du Ubuntu nutz (so wie ich)... musst du überall wo "sudo iobroker" steht noch das wort service davor setzen.


    sollte dann in der ersten textdatei so aussehen:


    cd /opt/iobroker/

    sudo service iobroker stop

    sudo rm -r archive.tar.gz

    sudo tar -czf archive.tar.gz iobroker-data node_modules

    sudo service iobroker start


    habe die änderungen mal fett markiert um es besser darstellen zu können...

    das machst du mit den restlichen textdateien auch so...natürlich die änderungen speichern...dann sollte es funktionieren mit dem backup

    hallo

    hat auch jemand das problem wenn z.b. der preis gerade bei 1,30 Euro ist, in der VIS nur 1,3 Euro angezeigt wird?



    kann man das so einstellen das die null mit angezeigt wird?

    Hallo Helge


    als erstes musst du bei dem reiter "text kommandos" 2 neue punkte erstellen...bei der ersten spalte (Regel) stellst du bei beiden neuen punkten "schalte irgendwas an oder aus" ein...in der 2ten spalte "trigger worte" das wort was du senden willst( bei mir ist das wort "status")...in der 3ten spalte setzt du den haken..in der 4ten spalte "parameter" kommt der pfad bei beiden punkten vom skript rein..in der 5ten spalte "parameter" schreibst du einmal "true" und bei deinem 2ten punkt "false" rein....in der letzten spalte löscht du alles raus wenn da was stehen sollte....


    jetz bau dir das skript zusammen...


    dann sollte es funktionieren..


    falls nicht dann starte den raspi neu...