Beiträge von Radler1

    Hallo Forum

    Ich möchte einige Datenpunkte im History Adapter zur späteren Ansicht speichern. Da ich in einigen Fenstern diverse Kurven eingebaut habe und auch gezoomt werden soll, brauche ich ein wenig Leistung.

    Der Pi speichert ja normal auf der SD Karte. Ich habe an meiner Fritzbox eine Festplatte als NSA angeschlossen, mach es Sinn diese als Speicherort für meine Daten zunehmen oder kommt das wegen der Performens eher nicht in Frage. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann da was zu schreiben.

    Wenn man es machen könnte wäre noch die Frage, wie der Speichereintrag im History Adapter sein muß.


    Viele Dank für eure Hilfe

    Hallo Forum

    Ich möchte einige Datenpunkte im History Adapter zur späteren Ansicht speichern. Da ich in einigen Fenstern diverse Kurven eingebaut habe und auch gezoomt werden soll, brauche ich ein wenig Leistung.

    Der Pi speichert ja normal auf der SD Karte. Ich habe an meiner Fritzbox eine Festplatte als NSA angeschlossen, mach es Sinn diese als Speicherort für meine Daten zunehmen oder kommt das wegen der Performens eher nicht in Frage. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann da was zu schreiben.

    Wenn man es machen könnte wäre noch die Frage, wie der Speichereintrag im History Adapter sein muß.


    Viele Dank für eure Hilfe

    Die Einschaltdauer ist unterschiedlich, mal geht er schon nach 15Sek. aus und einandermal läuft er 5 Min.

    Es könnte auch einen Zusammenhang geben mit der Einschaltdauer des Bewegungsmelders.

    Kann ich so aber nicht nachvollziehen.


    Es ist richtig das ich von Hand ausschalte.


    Schönen Gruß

    Hallo Leute,

    ich, ein Anfänger in Blockly habe es geschafft ein Programm zu schreiben, das einen Lautsprecher von Bose über einen Bewegungsmelder einschaltet.

    Problem ist jetzt, das sich dieser Lautsprecher nach einer Zeit x wieder ausschaltet. Eine parallel eingeschaltete Steckdose von Homematic bleibt eingeschaltet.

    Der Bose Lautsprecher One Touch10 wurde über den Bose Adapter eingebunden.

    Das Problem sehe ich bei dem Bose Adapter, die Steckdose bleibt ja permanent an, also ist das Skript in Ordnung.

    Vielleicht müssen hier noch Parameter angepasst werden.

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

    Bei Bedarf würde ich noch Einstellungen hochladen, im Moment weiß ich aber nicht, welche benötigt werden.


    Schönen Gruß

    Radler1