Beiträge von Luke

    Ich habe das Problem, dass die komplette Seite freezed, wenn ich im IoT-Adapter etwas hinzufügen oder löschen will. Ich kann meine Geräte also nicht mehr bearbeiten und neue nicht mehr einbinden. Ich muss die Seite aktuallisieren und meine Aktionen sind nicht übernommen wurden. Ich bekomme aber auch keinerlei Error im Log.


    Sonst noch jemand mit demselben Wehwechen?

    Ahoi!


    wie es im titel heißt, hab ich ein js-controller update durchgeführt und bekomme nun folgende fehler:



    Der Javascript adapter ist down und alle meine skripte dementsprechend ebenfalls. ich brauch dringend hilfe, kein forum hatte die lösung für mich :(

    Servus!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit AMX Steuerungstechnik? und was haltet ihr von einem adapter im Broker?

    wie zu erwarten läuft es nicht. ich habe lediglich ein paar änderungen gemacht, wie das ausschalten des Sonoffs, da er bei mir dauerhaft an ist oder eine alexa benachrichtigung. ich kriege alle 6 minuten eine nachricht auf telegram.. was mach ich falsch?




    (Der Name war nicht meine idee :D)

    Ahoi!


    Ich habe nun schon länger das Skript im Anhang in Benutzung und es funktioniert auch soweit. Jedoch bekomme ich gleich am Anfang eine nachricht, dass die wäsche fertig ist und ab und zu auch zwischendrin. ich habe nun alle möglichen werte versucht, aber ich komme auf keine lösung. worin liegt mein fehler? welche werte kann ich noch probieren?




    moin moin!

    mein mitbewohner hat ne 2,4 ghz karte in seinem rechner und die hatte auch seit gestern zwar eine verbindung, aber keinen download. upload war da. ich bin nun einfach mal in die fritzbox gegangen und hab gesehen, dass es ein update gibt. ich vermute, der ihre server haben gestern irgendwas zerschossen und deshalb haben sie ein update rausgehauen. denn nach dem update läuft wieder alles ohne probleme!! danke für die hilfe!

    Ahoi!

    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man den Sonoff Slampher auch mit dem Wandschalter betätigen kann?
    Teilweise geht es bei mir, aber teilweise auch nicht.. wahrscheinlich nur bei Vollmond :D

    Ahoi!


    Ich habe schon seit einigen Monaten einen Sonoff 5V in meinen Computer verbaut, damit ich mich auf arbeit drauf schalten kann. da mein mitbwewohner oft ein meinem PC zockt, ist es nun schon des öfteren passiert, dass ich ihn dabei unterbrochen habe, weil ich mich drauf schalten wollte und damit meinen PC ausgeschalten habe. ich habe mir daraufhin ein Blocky-Skript erstellt, dass mir per telegram eine nachricht schickt, wenn das Sonoff Modul getriggert wird. Leider bekommt nun er und auch ich auf unseren Telegram adpater immer die nachricht doppelt, ich weiß jedoch nicht warum. könnte mir jemand helfen?


    Hier mein Skript:




    ursprünglich wollte ich, dass ich immer sehe, ob der PC nun hochgefahren, oder runtergefahren ist. da das sonoff teil jedoch nur kurz an und dann gleich wieder aus ist, hab ich dafür keine lösung gefunden. die ID 'Status Computer' ist ein Extra Objekt, dass ich mir angelegt habe mit dem Wert Wahr/Falsch.

    Moin moin!


    Ich hab mir vor ein paar wochen den DHT11 bestellt. leider hätte ich genauer lesen müssen. denn der den ich mir bestellt habe, läuft erst ab 5V


    https://www.ebay.de/itm/DHT11-…ksid=p2060353.m2749.l2649


    da der umbau keine leichte arbeit ist und der versand von widerständen mehr kosten würde, als ein neuer sensor, frage ich euch nun, welchen sensor ihr mir am besten empfehlen könnt.

    es gibt ja ein breites spektrum an sensoren. anschließen würde ich das ganze an einen Sonoff Basic. habt ihr empfehlungen für mich?