Beiträge von MCInferno

    Nein, ich meine schon die Unterputzdosen. Die haben hier damals einfach nur Löcher in die Wand "gebohrt" und die Lichtschalter und Steckdosen nur mit den Klemmen in der Wand verankert. Ich habe jedoch kein Bock mir die Arbeit zu machen und in jedem Zimmer die Dosen zu setzen.

    Neutralleiter sind zum Glück vorhanden (nach meinem ersten Post habe ich gelernt, dass es nicht das gelb / grün gestreifte ist 8)8o).

    Hallo,

    bei meiner Mietwohnung wurde beim Bau auf Unterputzdosen komplett verzichtet. Seht ihr eine Möglichkeit, den Sonoff Touch auch ohne Dose zu installieren. Ich kenne bisher nur die Produktbilder und da sieht es, in meinen Augen, unmöglich aus.

    Viele Grüße

    MC

    Hallo,

    ich habe jetzt schon öfter bei Youtube Videos gesehen, wo Alexa anders angesprochen wird, als die Möglichkeiten, welche von Amazon gegeben sind. Zum Bespiel hat Dennis seine Alexa in einem aktuellen Video Alah genannt. Wie kann man das machen? Ich habe danach gegooglet, aber immer nur Webseiten gefunden, die erklären, wie man die normalen Namen auswählt.

    Viele Grüße

    MCInferno

    Hallo, ich habe heute erstmalig ioBroker installiert.

    Da auf meinem Pi ein Pi-hole läuft, habe ich es in einem Docker Container auf meinem Synology 218+ (6 GB) installiert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich dann doch durchgeblickt und habe mich dann versucht Scripte in blockly zu erstellen. Da ich bereits den AppyBuilder (Android) kenne, habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden.


    Folgendes Script habe ich erstellt:

    Code
    on({id: "hue.0.Philips_hue.Röhren.on"/*Philips_hue.Röhren.on*/, change: "any"}, function (obj) {
      var value = obj.state.val;
      var oldValue = obj.oldState.val;
      if (getState("hue.0.Philips_hue.Röhren.on").val == true) {
        setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090U5078437172E.Commands.speak"/*speak*/, 'Licht im Wohnzimmer ist an');
      } else {
        setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090U5078437172E.Commands.speak"/*speak*/, 'Licht im Wohnzimmer ist aus');
      }
    });

    Das funktioniert auch, jedoch dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden (nie unter 10 Sekunden), bis Alexa mir sagt, dass das Licht an ist. Genauso verhält sich das Script, wenn ich meine VU+ ansteuere und mir eine Nachricht anzeigen lasse. Ist das normal oder liegt es ggf. an der Installation?

    Derzeit werden 856 MB genutzt und angeblich sind noch 4% frei. Es ist aber auch egal, wie viele Instanzen laufen. Es sind immer nur 4% frei. Wahrscheinlich, da der Container dynamisch den RAM erhält (derzeit 1,2 GB). Die CPU Last liegt derzeit bei 9%. Also meiner Meinung nach alles im grünen Bereich meines NAS.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, wie ich das ganze beschleunigen kann bzw. wo ggf. ein Fehler liegt.

    Viele Grüße

    MCInferno

    Danke für die Antworten. Ich muss mal schauen, wie ich es mache. Ich habe auf einer Seite etwas mit einem Relais gefunden, welches man beim Basic zwischenschalten kann. Ich muss mal schauen, ob das alles in die Lampe passt. Das wäre eine gute Alternative. Nur den Basic an der Lampe ist doof, falls der Pi mal ausfällt oder Echo zicken macht.

    Hallo,

    ich bin auf Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass mich die Sonoff Geräte echt interessieren. Ich habe ein paar Brennenstuhl Steckdosen per HA Brigde mit Echo gekoppelt. Aber die Sonoff Schalter finde ich vor allem auch preislich sehr interessant.
    Ich habe in meiner ganzen Wohnung die Leuchtmittel auf LED umgestellt. Von Schaltern von Intertechno weiß ich, dass noch ein Gerät zwischen geschaltet werden muss, damit LED Leuchtmittel funktionieren. Wie schaut es bei diesen Schaltern aus?