Beiträge von Helge

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine ganze Zeit still mit und bis jetzt habe ich auch immer eine Lösung gefunden.

    Mir werden alle Geräte unter dem Adapter im iobroker angezeigt.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich über das Xiaomi Gateway eine Ikea Birne verbunden habe, mir diese aber nicht angezeigt wird. Ich habe auch schon den Adapter neu installiert ohne Wirkung.

    Ich schließe aber auch nicht aus, dass es an mir liegt.

    Kann mir jemand helfen. Ich möchte gern mein Ikea Gateway rausschmeißen und nur noch das Xiaomi Gateway verwenden.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Gruß Helge

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir den Xiaomi Mi 3g Router bestellt und möchte den als Access Point laufen lassen. Das einrichten war kein Problem, auch wenn ich den solo laufen lasse kann ich über den Router ins Internet, jetzt habe ich umgestellt auf wired access point und jetzt zeigt er mir keinen Download oder Upload Geschwindigkeit und auch beim Speedtest bekommt er kein Signal.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Video zum schalten via Telegram angeschaut und nachgebaut. Das funktioniert auch sehr gut.

    Jetzt wollte ich den Status anzeigen lassen von den Geräten. Ich habe ale ein zweites Skript geschrieben (also das erste abgewandelt;);)) und in text2command eine Frage irgendwas erstellt. Doch wenn ich im Telegram dann abfrage bekomme ich jetzt immer doppelt erneute die Aufforderung einen Button zu wählen.

    Hat jemand eine Idee. schimmer-media.de/index.php?attachment/1033/

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, wenn der Iobroker neu startet sich von meinen 8 Sonoff nur 2 verbinden. Wenn ich dann die Sonoff über die IP aufrufe und die MQTT EInstellungen nochmal speichere (ohne etwas zu ändern) verbinden die sich ohne Probleme.


    Kann mir jemand hier weiter helfen.

    Ok, wie kann ich denn umstellen auf Wemo? Ich kann aber wahrscheinlich nur das eine, also entweder Hue odee Wemo? Ich habe halt Birnen die ich dimmen kann und halt auch welche die das nicht können, oder ist das egal? Wenn ich über Alxa die Lampe anschalte, wird die dann auf 100% geschaltet und wenn ich jetzt sage auf 50% verändert sich nichts?

    So wir nähren uns jetzt langsam.


    Geflasht sind die beiden jetzt, ich finde die auch im Wlan und so weiter, aber wenn ich schalten will wird mir im System on bzw. off angezeigt, aber kein Relais schaltet und damit auch kein Strom.


    Kann es sein, da ich zuerst wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, mit 5V geflasht habe, dass sich dadurch etwas kaputt gegangen ist?

    Hallo Kai,

    Eine Frage deine Pinbelegung sagt Pin 5 hat 3,3v ist das so richtig? Ich habe auf einer anderen Seite gesehen dass der PIN 5 5V hat.

    Könnte das mein Problem sein dass nach dem flashen nichts passiert?

    Hallo zusammen,


    ich habe 3 SWA1 Steckdosen und wollte die mit Tasmota flashen. Ich habe die Anpassungen wie beschrieben durchgeführt.


    Ich habe Lindar SWA1 eingetragen

    Ich habe den SWA1 auch so geflasht und keinen Fehler bekommen. Die Steckdosen fangen aber nicht an zu blinken oder ähnliches. Sie sind total tot.


    Ich denke da ist irgendwas beim flashen falsch gelaufen.



    Ich habe Tasmota 5.8.0 mit Ardunio 1.8.5

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Sonoff basic auf Tasmota geflasht.

    Der Sonoff verbindet sich auch mit dem Wlan und ich kann über die IP auch den Sonoff öffnen und verändern.

    In der Fritz Box wird mir der Sonoff aber nicht angezeigt.


    Kann mir das jemand sagen was hier falsch gelaufen ist?

    Ich habe Tasmota 5.8.0 mit Arduino1.8.5 geflasht.