Beiträge von tobi466

    Guten Abend Leute,

    Ich wollte es ein wenig einfach haben und habe die Idee gehabt eine LED Tradfri von Ikea zu benutzen um damit ein anderes Licht zu steuern ( Also wenn die Ikea LED true ist soll sie ein Sonoff Basic mit true beschalten).

    Zu meiner Hardware ioBroker mit einem Zigbee Stick .

    Soweit funktioniert alles. Aber leider nicht wenn ich mein wandSchalter betätige, 230 V von der LED tradfri abschalte. Wieso erkennt der IoBroker nicht das die LED nicht mehr da ist, sodass er dann auf False gehen muss ? Gibt es da ein Trick ? :)

    Mal eine Frage an denjo schrieb oder die anderen ? :D

    Wie sieht es bei dir mit der Fernbedienung von IKEA Tradefri im Iobroker aus ?

    Ich wollte nach meiner Erfolgreichen Installation mit der LED Birne die runde Fernbedienung installieren.

    Alles geklappt jedoch kann ich damit nichts Anfangen bei den INSTANZEN in der Zigbee Adapter kann ich

    die Fernbedienung sehen, jedoch bei den Objecten unter dem Ordner Zigbee finde ich eine Kleine nutzlose Datei über die remote control und mehr nicht.

    Ist das bei dir anders ?

    Guten Abend,

    Ich habe ein Sonoff Basic in mein Schlafzimmer installiert und den normalen Wandschalter an den GPIo 14 Pin verdrahtet. Das Modul wurde so eingestellt das ich über Netzwerk einschalten kann und über mein Schaltet. Alles funktionierte bis auf heute, ich kann nicht mehr über den Wandschalter einschalten über Netzwerk schon. Habe den Basic oft resetet leider ohne Funktion.

    Woran kann das liegen ?

    Mfg

    Guten Morgen Leute,

    ich habe mich auch mal an das Projekt Smart Home probiert und es läuft recht gut.

    Der nächste Schritt ist meine Waschmaschine mit den Sonoff Pow nach diesem Tutorial

    einzurichten.

    Alles funktioniert soweit, bis auf den Fehler, dass er mir sagt "Die Waschmaschine ist fertig :)Und du hast true kWh beim Waschen verbraucht."

    Ich vermute ja das es an diese Datei "Waschmaschine_Fertig_Status " liegt m Skript. Das habe ich im Video leider nicht richtig verstanden wo die Datei angelegt wird und wie Sie Konfiguriert wird.

    Wäre euch um jede Hilfe dankbar.

    Schönes Wochenende

    mfg