Beiträge von Simon87

    Hi Frikelmaster,

    ich hab die Foscam FI9900P geholt und bin dabei diese im iobroker im VIS einzubinden. Irgendwie klappt das mit den ganzen links nicht. das einzige was klappt ist dein Link aber es wird da nur ein Schnappshuus angezeigt. Wie hast du die eingebunden? Hast du vl irgendwo ne Anleitung benutzt?


    Gruß Simon

    Hab gerade rausgefunden das die Temperatur in der Objektliste sich nicht aktualisiert :-( woran kann es liegen. In der Visu wirds richtig angezeigt.

    Sonoff basic mit DHT22

    Hey,

    ich versuche gerade was in Blockly was irgendwie nicht klappt. Ich will eine Elektro Heizung einschalten wenn die Uhrzeit nach 18 Uhr und vor 6 Uhr ist und die Temperatur unter 18 grad ist. andersrum soll die Heizung ausgehen wenn die Uhrzeit nicht passt oder Die temperatur auf 22 Grad ist.

    Jemand ne idee oder hat schon ein änliches Skript?

    Hallo wollte mal ein Thema aufmachen wo wir gemeinsam ein paar Befehle sammeln können .

    Ich habe bis jetzt für TuneIn nur zwei zum laufen geracht der Rest will nicht so richtig.


    "1Live"

    "bigfm"

    Simon ich habe das selbe Problem bei mir lief bis vorgestern noch alles tatellos, seit gestern funktioniert bei mir auch nichts mehr

    Hast du das Problem schon gelöst?

    Mfg Thomas

    Nein leider nicht. Habs jetzt erstmal auf seite gelegt. Ich habe es ja alle in Betrieb genommen 7 chips erfolgreich eingelesen, alles Top soweit. Dann habe ich das teil vom strom genommen um es in eine Abzweig dose zu basteln, wo ich aber erstmal nur ausprobieren wollte ob er durch das Kunstoff den chip erkennt. seidem tut sich nichts mehr :-( ka warum.

    Habs genau nach dem Video gemacht und es hat alles super funktioniert. Hab mir das skript auch erstellt und aufeinmal erkennt der reader keinen einzigen Chip mehr. Habe vorher 7 Chips erfolgreich eingebunden und jetzt geht nix mehr. Jemand eine Idee


    Hab die Standart log fehler

    356155 : PN532: Read error: 95

    356458 : PN532: Read error: 96

    356761 : PN532: Read error: 97

    357064 : PN532: Read error: 98

    357367 : PN532: Read error: 99

    357670 : PN532: Read error: 100

    357973 : PN532: Read error: 101

    358276 : PN532: Read error: 102

    358579 : PN532: Read error: 103

    358882 : PN532: Read error: 104


    usw.

    Port und so ist richtig hat ja vorher funktioniert


    Alarmanlage scharf schalten:

    Alarmanlage Unscharf schalten:

    Alarmanlage scharf LED Anzeige:

    Alarmanlage unscharf LED Anzeige:

    Hallo ich habe mal mit einigen Skripts gebastelt. vl für den ein oder anderen Interessant.

    als Ziel wollte ich die Sensoren von Xiaomi /Aqara als Alarmanlage zusätzlich zu den vorhanden Innogy Bewegungsmeldern und Tür kontakten.

    Wichtig war für mich das ich den Status der Alarmanlage optisch sichtbar machen kann. Dafür eigent sich der LED Ring an der Xiaomi Garteway.

    Siehe Video. (Sorry für die schlechte Qualität)


    Grün = Alarmanlage unscharf

    Blau = Alarm wird aktiviert, man hat 10 s Zeit das Haus zu verlassen

    Rot = Alarmanlage ist scharf

    Hallo,

    wie bekomme ich es hin das ich im Vis eine grafische Darstellung eines Temperaturfühlers machen kann?

    zB. eine Darstellung in einem Diagramm von den letzten 3 Tagen oder ähnlich. Einmal von den Heitungsthermostaten von Innogy und vl sogar die Messwerte vom DHT22 der an einem Sonoff hängt.


    Gruß Simon