Beiträge von Cool-runner1990

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne ein paar Überwachungskameras in meiner Wohnung, allerdings hab weder ich noch (ganz besonders) meine besser hälfte lust, ständig von der Linse "angestarrt" zu werden.


    Ich zerbrech mir schon seit ner gefühlten Ewigkeit den Kopf darüber wie man das lösen könnte, da es offensichtlich noch keine richtige Lösung dazu gibt.

    Ich habe mir jetzt die Bosch 360 Kamera mal näher angesehen, da die Linse eingefahren werden kann.

    Jedoch weder über Standort, noch per Sprachbefehl, was es schon wieder uninteressanter macht.


    Dann hatte ich noch die Idee, vielleicht die Xiaomi_Kameras zu nehmen und auf eine Art "Drehteller" zu stellen, der dann einfach die kamera umdreht, wenn jemand zu hause ist. Aber wirklich toll ist das auch nicht.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee zu oder schon etwas umgesetzt? Oder vielleicht ein passendes Kamera-Modell gefunden? Oder bin ich der einzige dem das mit der Kamera etwas unangenehm ist? :-)



    LG

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 2019 Mija 360 grad Webcam von Xiaomi zu Hause.

    http://s.click.aliexpress.com/e/LTdbDz8c

    Diese kann man per App nach Belieben drehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese per skript automatisch drehen zu lassen?

    Zum Beispiel: wenn jemand zu Hause ist dann drehe die Kamera nach hinten. So könnte man vermeiden dass die Kamera einen immer „anstarrt“ wenn man zu Hause ist ?

    Leider finde ich die Kamera nicht in den Geräten, bzw. Einen entsprechenden Status..

    Jemand zufällig eine idee?

    Ja mich stört das nicht soooo extrem, problem ist in diesem falle der WAF. ich kann meiner Frau nicht erzählen dass sie immer erst ein vpn starten muss bevor sie unterwegs was nachschauen oder steuern will :)


    nein versteh das bitte nicht falsch, das war von mir nicht böse gemeint, ich bin dankbar für tips jeder art :)

    nee, keine Fritzbox, und bei vpn muss ich den vpn doch immer starten bevor ich die vis bedienen will oder?


    und ich würde die Pro Version auch gerne nutzen damit es bestmöglichst läuft und um die Entwickler zu unterstützen:)

    hallo zusammen,


    ich würde gerne von iObroker.net auf die Pro Version umsteigen, damit ich von unterwegs auf meine vis zugreifen kann.


    habe jetzt aber gelesen dass ein paar Leute nach der Umstellung Probleme hatten oder etwas nicht nicht richtig gemacht haben.


    was muss ich denn bei der Umstellung alles beachten? sorry falls die Frage dumm sein sollte, aber möchte vermeiden, dass es da Probleme gibt:)

    vielen Dank und LG

    hallo zusammen,


    bisher hat mein yahka adapter einwandfrei funktioniert. jetzt hatte ich einen stromausfall und auf einmal war die Hue- bridge nicht mehr verbunden und konnte auch nicht mehr verbunden werden.

    dann habe ich mein zuhause in der homekit app gelöscht und seitdem findet er zwar die hue-bridge, aber die yahka leider nicht mehr..

    jemand ne idee? Pi- oder adapter neustart sowie namwnsänderung hat bisher leider nichts gebracht:(

    hallo zusammen,


    ich habe meine markise mit broadlink in den iObroker eingebunden.

    nun würde ich die markise gerne in homekit steuern können.

    allerding will ich nicht nur einen Schalter mit ein und aus, sonder ich würde mir wünschen, dass es ähnlich wie bei einer lampe ginge.

    einmal drücken, markise fährt komplett aus, nochmal drücken, markise fährt komplett eim.

    bleib ich aber länger auf dem "knopf", soll die ausfahrweite in % bestimmt werden können, analog zur helligkeit bei einer lampe.


    hat jemand eine ahnung ob (und wenn ja, wie) das möglich ist? ich hab leider keine idee:(

    Hallo zusammen,


    Bin seit heute auch stolzer Besitzer des mi robots (1.Gen) und werde den später mal in iObroker integrieren.

    Ne Frage vorab, ich würde mir gern über pushover ne Nachricht schicken lassen, wenn der Robot loslegt, und eine, die mir eine Zusammenfassung gibt wenn er fertig ist, z.B. „der Staubsauger ist fertig und hat 50 Minuten gebraucht und 60 qm2 gesaugt“


    Habt ihr ne Idee wie ich das am besten mache?

    Ich weiß ich kann auch einfach in der App schauen, aber würde das gerne so lösen :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eigentlich immer mal wider Probleme mit der Zuverlässigkeit von meinem ioBroker System.


    Alle 2-3 Wochen funktioniert der Alexa-Adapter nicht mehr. Das heisst Skripte die mit Alexa laufen usw. funktionieren nicht mehr.

    Auch habe ich jetzt den Yahka Adapter neu und innerhalb einer Woche schon 2 mal den Fall gehabt, dass die Geräte, welche über den Adapter in Homekit eingebunden sind nicht mehr erreichbar waren. Dann den Adapter neugestartet und zack hat das ganze wieder funktioniert.


    Jetzt wäre die Frage, meint ihr es würde was bringen, den Pi bzw. ioBroker jede Nacht automatisch Neustarten zu lassen? Oder habt ihr zufällig andere Ideen?


    Denn ich gehe mal davon aus dass ich da die ausnähme bin oder? Also bei euch läuft das ganze völlig zuverlässig?
    Ich krieg da halt langsam Probleme mit meiner Frau, die immer meckert dass nichts funktionieren würde :D



    Vielen Dank und LG

    Hallo zusammen


    ich habe mir mit dem Yahia-Adapter mein Homekit perfekt einrichten können.

    Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das einstellen könnte, bzw. ob das überhaupt möglich ist.


    Und zwar hätte ich in Homekit gerne im Wohnzimmer einen knöpf, der "TV" heisst.

    Wenn ich den drücke, startet meine Szene "TV" vom Harmony Hub. Wenn ich den Knopf nochmals drücke, dann wird der TV ausgeschaltet.

    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das einstellen kann wäre mir schonmal geholfen.


    Allerdings hätte ich auch noch gerne, dass wenn ich lange den knöpf gedrückt halte, weitere Szenen angesteuert werden können, z.B. "Netflix" usw.

    Quasi ähnlich wie beim Licht die Möglichkeit, die Farbe auszuwählen.


    Ist sowas überhaupt möglich?= :)

    Halo zusammen,


    ich hab n blödes Problem.

    Und zwar habe ich vor kurzem meine Fritzbox gegen einen Amplify getauscht.

    Bzw. Der Amplify hängt per Lan an der Fritzbox. Das WLAN der Fritzbox habe ich ausgestellt.


    Jetzt leuchtet mein Alexa Adapter gelb. Das hatte ich auch schonmal, hab mir dann die IP-Adresse ausm Log geholt und dann in meinen Browser getippt, dann hat sich das alexa anmeldefenster geöffnet, dann hab ich mich dort angemeldet und es hat wieder gefuntzt.


    Jetzt ist allerdings das Problem, dass mir im Log folgende IP angezeigt wird:
    Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.54:45743/ with your browser.


    Die IP kann aber nicht geöffnet werden, da .178. meine Fritzbox war.

    Unter meinem Amplify läuft alles unter .105.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? bzw. was ich machen kann?

    Kenn mich da leider nicht so gut aus :D



    Danke und LG

    Snatch, danke. aber wenn ich das richtig sehe muss ich so immer die worte "Alexa, sage iObroker" am Satzanfang sagen oder? Damit wäre das für mich schon erledigt.


    Das glaube ich, aber wie am besten? :)


    ich habe es jetzt mal wie von Volvo44 beschrieben gemacht, also über die Cloud und dann nur die Temperatur. Alexa findet den Thermostat auch, aber sagt mir dass es nicht unterstützt wird wenn ich frage wie die Temperatur ist. Schreiben habe ich den Haken draussen :)
    Und wenn ich den Thermostat in der Alexa-App drin habe, kann ich dann dort auch die Temperatur sehen normalerweise? weil das sehe ich auch nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe zu dem Thema zwar n paar Details gefunden, aber komme so leider nicht weiter..

    Ich habe Temperatur Sensoren von Xiaomi und würde gerne einstellen, dass ich Alexa frsge, wie warm es im Schlafzimmer ist. Dann soll sie mir antworten:

    Im Schlafzimmer sind es xx Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von xx%.
    Das gleiche für andere Zimmer.

    Wie mache ich das am geschicktesten mit Blockly?:)

    Vielen Dank und LG

    Hallo zusammen,



    ich habe eine Routine in Alexa erstellt. Wenn ich Guten Morgen sage, schaltet sie das Licht ein und liest mir die Nachrichten vor.

    Soweit mal nichts besonderes.

    Ich würde jetzt gerne auf meiner Multiroom-Gruppe TuneIn abspielen lassen, wenn ich morgens "Guten morgen" sage und die Routine auslöse.



    Geht das? Also kann man sagen, wenn die Routine = wahr, dann mache das und das? Ich habe sowas schon versucht aber es nicht hinbekommen..