Beiträge von Skillkiller

    Hallo

    Ich wollte mal fragen wie es möglich ist andere Werte in den ioBroker fließen zulassen ohne das es dafür einen Adapter gibt, muss ich dann immer selbst einen Adapter schreiben ?
    In meinem Fall würde ich gerne meine externe IP und meinen Hostnamen in einem ioBroker Wert abspeichern und alle 12 Stunden aktualliseren(Jaja Hostanme ändert sich selten oder gar nicht)

    Ich habe es auf die Schnelle mit einer Lampe ausprobiert und es hat richtig funktioniert.

    Wenn die Temperatur kleiner als 23 Grad Celsius ist bleibt die Lampe ausgeschaltet.

    Wenn die Temperatur über 25 Grad steigt schaltet sich die Lampe an und bleibt so lange angeschaltet-bis die Temperatur wieder unter 23 Grad fällt.

    Ja aber die Home Zentral schickt bei jeder Temp aktualisierung wird der Befehl an oder aus neu gesendet. Aber der Befehl muss ja nicht gesendet werden wenn der Zustand geändert werden soll

    Deinen Pi machst du am besten erreichbar wenn du eine statische IP oder eine Domain für deinen Router besitzt, dann kannst du am Router bestimmte Ports freischalten. Wenn du weder eine staatische IP noch eine Domain besitzt kannst du auch mal deinen Hostname im Augebehalten, bei manchen ändert es sich, bei manchen bleibt er gleich. Wenn er gleich bleibt und du diesen kennst, kannst du deinen Router auch darüber erreichen.

    Deinen Hostzname findet du bei myip.is

    Im Log meldet er sich und sagt er kann es nicht installieren