Beiträge von LeonT

    Möchtest du das in Reihe haben, du hast den Sonoff wenn der an ist und der Schalter auch an ist, leuchtet die Lampe in allen anderen möglichen Konstelationen nicht. Oder möchtest du mit dem Schalter den Sonoff steuern welcher die Lampe steuert

    P.S.: Hausspannung ist sehr gefährlich wenn du nicht weißt was du tust, lass es bitte

    Du brauchst einen IR-Kopf der mit dem Smartmeter kommunizieren kann dieser Kopf wird dann an einen Mikrocontrolle oder ein Gateway angeschlossen der die Daten dann z.B. an den IoBroker sendet.

    Man könnte auch einen USB Lesekopf nehmen und den über USB an einen Raspberry oder anderen Linux Server anschließen und über den ioBroker.smartmeter Adapter direkt auslesen

    Hallo,

    mein [definition='18','0']Raspberry[/definition] B+ Rev1.2 ist kaputt!Wenn ich in an den Strom anschließe wird die CPU sehr schnell warm (ca. 38°C) aber er bootet nicht (diverse SD-Karten ausprobiert).Beide Led's leuchten.

    Was könnte defekt sein?

    Ja, du kannst dein Backup aufspielen

    Du nimmst dein Tinker Board installierst das Betriebsystem, installierst dann wie in der Anleitung auf iobroker.net beschrieben Iobroker.

    Dann gehst du auf deinen Raspberry gibst per SSH dort ein

    Code
    cd /opt/iobroker/
    sudo iobroker stop
    sudo iobroker backup
    sudo iobroker start

    Dann die angezeigte Datei (/opt/iobroker/backups/*) mit FileZilla oder WinScp kopieren auf den Computer

    die Heruntergeladene Datei ebenfalls mit FileZilla oder WinScp auf den neuen "Server" kopieren(/opt/iobroker/backups) dann auf dem neuen "Server"

    Code
    sudo iobroker stop
    sudo iobroker restore 0
    sudo iobroker start all
    sudo iobroker start
    sudo iobroker upload all

    Ich habe nun das Skript wie beschrieben Fertig In den gelben Kommentaren steht wo man was eintragen muss, wenn funktioniert bitte schreiben aber muss so bleiben weil Sonnenauf/untergang als Trigger gilt