Beiträge von oflu

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe nach deiner video alles gemacht es hat auch wunderbar geklappt bis der Wemos kaputt gegangen ist. Ich denke es lag daran das beim klingeln 12v drauf gekommen ist.

    Ich habe eine Videotürsprechanlage die mit 12v dc betrieben wird.

    die kontakte habe ich direkt vom Taster genommen, wenn ich die beiden an masse und d5 anschließe gibt es eine schleife weil auf einer der Leitungen immer 5v drauf ist beim klingeln 12v, daher habe ich nur d5 angeschlossen beim drücken habe ich die Signale zu wemos bekommen hat auch alles geklappt 1 Monat, danach war wemos kaputt und meine anlage ging nicht mehr und musste den wemos ausbauen.

    jetzt möchte ich wieder ein wemos anschließen was muss ich machen damit es nicht kaputt geht .

    Würde es mit ein 12v relai klappen wenn ja welche muss ich kaufen.

    ich bedanke mich jede Hilfe

    hallo

    Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen habe auch sonoff t1 2gang,Datenpunkt sind erstell ist und soll .

    wenn ich fahre tut sich nichts an den Datenpunkten.

    Kann jemand mir es schritt für schritt erklären danke im vor raus.

    Hallo

    Wie man es sieht bin ich ein Neuling.

    Bis vor eine Woche wusste ich noch nichts von Iobroker,fem, oder Sonoff Schaltern, ich bin wirklich noch ein Neuling in dem Bereich.

    Durch die Videos von Schimmermedia bin ich auf die Idee gekommen mein Haus etwas Smarter zumachen ,ich finde die Videos sehr gut gemacht das sogar Jemand wie ich, der von Elektrik keine Ahnung hat, es geschafft hat einige Sachen selbst zu installieren .

    Was habe bis jetzt gemacht?

    1.Iobroker auf Synology

    2.Sonoff basic schalter auf Tasmota geflasht 6stck

    3.Alexa Siri Reagieren auf die 3 Sonoff Adapter die ich eingebaut habe

    Daher danke für die Videos

    Jetzt möchte ich natürlich Wasserzähler und Gaszähler mit Iobroker einbinden

    1.gibt es eine Möglichkeit es umzusetzen

    2.wird es in Zukunft auch ähnliche Videos geben wie die vom Stromzähler?

    3.Ich möchte mein Garagentor mit Sonoff Basic Öffnen dazu habe ich ein Video gesehen das man den Basic Potenzialfrei machen sollte.

    Mein Garagenmotor hat ein Eingang für Tastschalter Ausgang habe ich 15V gemessen . Könnte ich jetzt einfach die output Kontakte mit der Kontakte Garagenmotor verbinden um ein Taster zu simulieren ?

    Ich bedanke ich mich für die guten Videos tolle Leistung.