Beiträge von HSE2611

    Hallo Community,

    ich komme leider mit meinem mihome Vacuum nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe den Token ausgelesen und kriege scheinbar auch eine Verbindung. zum robot hin. Zumindest zeigt die Instanz ein grünes symbol für dir Verbindung. und es gibt im LOG keinen fehler:

    mihome-vacuum.0 2018-11-25 21:32:13.252 info Cloud control disabled
    mihome-vacuum.0 2018-11-25 21:32:13.250 info Expert mode disabled, states deleded
    mihome-vacuum.0 2018-11-25 21:32:13.233 info starting. Version 1.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v6.12.0
    mihome-vacuum.0 2018-11-25 21:32:13.157 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

    allerdings kann ich das gerät mit dem iobroker nicht steuern. Es reagiert auf keinerlei Befehle. Weder über die Buttons im Objekte View noch wenn ich es via Script ansteuere. Alle Status Werte bleiben leer.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Danke schon mal vorab

    grüße and alle!

    Hallo Community,

    ich suche eine günstige methode einen Lichtsensor zu bauen. Kann ich das modul "Lichtsensor OPT3001 mit I²C-Schnittstelle I2C-LS" mit einer NodeMCU V2 mit ESP8266 steuern? Wenn ja weiß jemand wie man es anschließt und am sinnvollsten einrichtet?

    Vielen Dank vorab

    gruß

    Thomas

    Hallo Community,

    Ich habe aktuell iopbroker auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Da ich zeitweise schon schwierigkeiten mit dem wenigen RAM habe will ich auf ein Tinker Board umsteigen. Ich hoffe auch, dass dann die Visualisierung etwas performanter wird.

    Ich habe leider keine passenden Einträge gefunden. Falls es schon einen Beitrag dazu gibt bitte ich euch um den link.

    Frage: Kann ich einfach die backup datei die ich mittels 'iobroker backup' auf der konsole erstellt habe auf der Tinker Board Platform einspielen?

    Vielen Dank vorab

    grüße an die Community

    Thomas