Beiträge von Aukator

    Krass, danke euch für die Anleitung.

    Ich habe es aktuell mit nem [definition='25','0']Sonoff[/definition] parallel zum ON-OFF Taster am PC.

    Bei dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] habe ich die kleine Ecke rausgesägt um ihn potentialfrei zu schalten.

    Nun gibt es jedes mal, wenn ich das Licht im Computerzimmer ausschalte, den Befehl 5min später den Rechner herunter zu fahren. Und wenn ich ins Zimmer reinkomme fährt der Rechner hoch.

    LG und guten Rutsch

    Hallo. Bin neu hier und lese gerade etwas quer.

    Ich hab meine Garage mal mit einem sonoff Basic gesteuert. Den Sonoff hab ich so „modifiziert“(ne Ecke rausgedremelt), dass er potentialfrei schaltet. Am Antrieb ist ein Eingang für ein zusätzlichen Schalter.

    Ich nutze Openhab2 auf nen Raspi. Dort hab ich eine Regel erstellt, die den Sonoff als Taster arbeiten lässt.

    Seid gestern hab ich ein Projektaufbau mit einem D1 Mini mit ESPEasy fertig. Dieser steuert das Garagentor, zwei Lichtkreise, eine Heizung und fragt den Zustand des Tores über zwei Reed-Kontakte und ein Ultraschallsensor ab. Ein Dht11 hatte auch noch Platz.schimmer-media.de/index.php?attachment/125/Passt alles in eine Verteilerdose. Läuft auch gut. Hab nur beim booten/Stromausfall Probleme aber die bekomm ich noch in den Griff. Anbei zwei drei Projekt Fotos... Grüße