Beiträge von mandre

    Danke.

    Schon interessant, wie man manche komplexe Dinge einfach umsetzen und solche in meinen Augen simplen Dinge nur über Umwege umsetzen kann.

    Schaue mir derzeit SayIt an, aber hier kann man leider keinen Echo Dot als Ausgabegerät auswählen.

    Ja dazu brauchst du einen separaten Script.

    Den kannst du dann universal für alle anderen skripte nutze.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3664/

    Und so sieht es aus wenn beide Scripte zusammen arbeiten.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3666/

    Hi,

    mein Problem:

    history -> name aktualisiert sich wenn dann nur sehr unzuverlässig und nicht ansatzweise zeitnah.

    Hast du eine Idee?

    Hallo,

    ich habe mich extra hier angemeldet, da ich unbedingt das Temperaturabfrage Script umsetzen möchte. Ich habe mehrere Echo Dots zuhause und eine Homematic CCU2 mit u.a. Heizungsthermostaten und möchte mir die aktuelle Temperatur ausgeben lassen.

    Was habe ich dafür bereits getan?

    - io Broker auf einem RaspPi zum laufen gebracht

    - Alexa 2 Instanz installiert und konfiguriert

    - cloud Adapter installiert und konfiguriert

    - mir die Videos zu diesem Thema & Blockly Grundlagen angeschaut

    - und das Blockly Script "angepasst", also auf welchem Echo Dot welcher Temperaturwert ausgegeben werden soll


    So und da hänge ich nun. Ich weiß, dass ich noch eine Routine in der Alexa App erstellen muss "Alexa, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" ... und dann? Kann mir jemand noch einmal die nötigen Schritte zusammenfassen?

    Ich finde die Videos alle super und auch hilfreich, das Problem ist, dass in jedem Video ein bischen etwas erklärt wird, was mich der Lösung näher bringt, ich aber trotzdem noch nicht alles zusammen habe.

    Danke, ein verzweifelter Anfänger :)


    /edit:

    So. Habe es endlich hinbekommen, dass die Temperaturausgabe zumindest auf Knopfdruck funktioniert. Nur das Script, dass das Echo Gerät antwortet, das gefragt wurde funktioniert noch nicht.